Gibt es SIM-Telefonkarten ohne Registrierung und Ausweis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine, dass diese abgeschafft wurden.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Informatikstudium

Bereits (anonym) freigeschatete Prepaidsimkarten gibt es noch bei ebay und einigen freien Handyläden zB bei "hier können sie billiger telefonieren".

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer „1“ bei GF in dieser Rubrik

Neuerdings......

Das war schon immer so und wird immer so bleiben, Ohne Registierung und Ausweis keine Telefon Nummer

nein, das ist erst seit 2 Jahren so

0

Genau. Das ist erst so seit 1.1.2017 mit der Einführung des Telekommunikationsgesetz (TKG) § 111 Daten für Auskunftsersuchen der Sicherheitsbehörden

0
@Cambara

Und auch davor mußte man jede Sim Registrieren mit seinen Personal ausweis Daten, Ergo ist das nix neues

0