Gibt es sichere Alternativen zu WhatsApp?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Threema gilt als sehr viel sicherer.

Der Server dazu steht in der Schweiz (was auch schon einiges aussagt).

Ist leider (noch) nicht so weit verbreitet, wie WhatsApp.

Man kommuniziert miteinander ohne Bekanntgabe der Telefonnummer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJayDJx
30.03.2016, 14:43

Ob Threema mal so erfolgreich wird und so viele Nachrichten, Videos, Fotos und so weiter auch verschickt werden können wie bei WhatsApp oder müssten die dann aufrüsten?  

0
Kommentar von Energieheiler
30.03.2016, 15:03

Threema kostet aber was! Ich will kein Geld ausgeben!

0

Mailen od Google Hangouts 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meinen Augen nein.

Es gibt zwar ähnliche Apps, auch ohne Telefonnummer. Aber die kommen alle nicht an die Seriosität von Whatsapp ran. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von landregen
30.03.2016, 14:40

Wie kommst du zu der Erkenntnis? Informiere dich mal über die "Unseriösität" von Whatsapp und mache dich mal schlau zu Threema, bevor du öffentlich so etwas behauptest.

Es gibt sicher noch viel mehr, worüber wir uns schlau machen könnten, um einigermaßen zum Thema informiert zu sein.

1

Telegram, Snapchat,
Snapchat ist aber besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brieftaube + chiffriertem Text.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?