gibt es seltener Leute die Linkshänder sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt unterschiedliche Theorien. Menschen, die ihre Linkshändigkeit ausleben, sind etwa zu 10-30% vertreten. Es gibt aber auch umerzogene Linkshänder und Menschen, die sich viel von anderen abschauen und dabei irgendwann für sich selbst Beidhändigkeit feststellen. Fest steht, es gibt sicher 50% reine Rechtshänder. Der Rest sind Linkshänder, Beidhänder und umerzogene Linkshänder.

Vielen Dank für den Stern!

0

Deine Frage ist unklar formuliert. Was meinst du mit seltener? Meinst du, ob es heute weniger Linkshänder gibt, als früher, ob es weniger Linkshänder als Rechtshänder gibt, oder was genau?

ob es weniger Linkshänder als Rechtshänder gibt

0
@Giallo24

Gemäß Wikipedia sind 10% - 15% der Bevölkerung Linkshänder. Also ja, es gibt deutlich weniger Links- als Rechshänder.

1

Jop, Linkshänder gibt es seltener als Rechtshänder :D