Gibt es Selbsthilfegruppen für Introvertierte?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei mir auch. Komme mit fast allen menschen nicht so gut aus oder kann sie nicht ausstehen. Bin allerdings nicht zurückgezogen es ist eher ein groll oder extreme vorsicht.

Wenn in meinem freundeskreis z.b. eine neue person mit dabei ist weil jemand jemanden mitbringt dann bin ich beim ersten treffen meist nur beobachter und analysiere.

Aber ob es da gruppen gibt weis ich nicht. Möglich wäre es aber warum sollte man nicht auf einen psychologen zurückgreifen? Die kennen sich bei solchen dingen aus ist ja deren job.

Und schämen muss man sich nicht ich war auch ne ganze weile bei einer psychologin wegen einer miesen vergangenheit. Bin aber froh das ich es gemacht habe weil seitdem kann ich viel besser mit mir selbst klarkommen. Und dadurch auch einigermaßen mit anderen menschen.

Wobei ich diese misstrauische ader wohl nie loswerde. Als erstes ist jeder mensch ein potenzieller feind bis ich ihn oder sie besser kenne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaddinHamburch
03.11.2015, 01:46

hm ich fände ne gruppe besser wo man unter gleichgesinnten ist die ähnliche probleme haben

0
Kommentar von MaddinHamburch
03.11.2015, 15:42

n Freundeskreis.. jaa wenn ich sowas hätte.

0

Was möchtest Du wissen?