Gibt es Seiten, wo Operationstechniken konkret beschrieben werden?

4 Antworten

Bücher gibt es .

Mehr als 50 internationale Autoren stellen mehr als 50 Operationen vom Großzeh bis zum Sprunggelenk dar. Sowohl der kindliche Fuß, Tumoren, Sehnentransfers, plastische OPs als auch die Traumatologie werden dargestellt. Auch ältere OP-Verfahren wie Kramer- oder Hohmann-Osteotomien werden beschrieben. Die Kapitel sind nach dem Schema Einführung, Indikation (Kontraindikation), Operationstechnik, Nachbehandlung und Komplikationen gegliedert, ein Literaturverzeichnis schließt sich an. Überzeugend sind in der Mehrheit der Kapitel sowohl die grundlegende Anatomie als auch die (Patho-)Biomechanik dargestellt, insofern ist der OP-Atlas (glücklicherweise) teilweise auch als Lehrbuch geeignet.

Abhängig vom Autor werden bei den Komplikationen konkrete Lösungsmöglichkeiten vermisst; insofern ist die alleinige Wiedergabe der eigenen Ergebnisse didaktisch fragwürdig. Ein Abschnitt „Tipps und Tricks“ oder „was Anfänger falsch machen“ wäre für den Praktiker von Wert. Angesichts der Vielzahl von OP-Methoden allein an der Großzehe wäre ein Unterkapitel mit tabellarisch gegenübergestellten Ergebnissen eine sinnvolle Erweiterung.

Mit knapp 600 Abbildungen, einem gut verständlichen Text und einem Spektrum, das vom Prinzip her fast alle Eingriffe an Fuß und Sprunggelenk abdeckt, ist dieses Werk allen Fußchirurgen zu empfehlen. Thomas Wallny

Nikolaus Wülker, Michael M. Stephens, Andrea Cracchiolo III. (Hrsg.): Operationsatlas Fuß und Sprunggelenk. 2. Aufl., Thieme, Stuttgart, New York, 2007, 397 Seiten, gebunden, 229,95 Euro

Das gibt es tatsächlich, allerdings ist es auf diesen Seiten meist vorgeschrieben, sich zuvor zu registrieren. Grundsätzlich wäre ich bzgl. meiner Daten auch vorsichtig. Ob eine Website vertrauenswürdig ist, zeigt sich nicht unbedingt gleich auf den ersten Blick.

Einfach mal nach einer bestimmten OP suchen und du wirst fündig werden.

Wirtschaftszweige?

Die Frage lautet genau :Welche Wirtschaftszweige (high-Tech-Industrien-Automobilindustrie etc.) sind in der Region (Nürnberg) verbreitet? Soll ich jetzt genaue Gesellschaften wie zB Siemens nennen oder wie soll ich die Aufgabe verstehen?

...zur Frage

Wie kann man in Word eine Din A4 Seite in 2 Seiten und im Querformat einrichten?

Eine genaue und mühsamdurchdachte Beschreibung wäre sehr hilfreich.

Nochmal genau beschrieben wonach ich suche:

Im Schreibprogramm "Word" ist normalerweise Din A4 eingestellt. Ich suche aber diese Seite im Querformat und in 2 Hälften durchtrennt. So ähnlich wie wenn man ein Blatt (in der Realität) falten möchte und so eben nur quer.

...zur Frage

Organspende nach Tod durch Verbluten?

Hey,

ich frage mich gerade, ob es grundsätzlich möglich ist, einer Person, die durch Verbluten gestorben ist, die Organe zu entnehmen - vorausgesetzt sie wird innerhalb von Minuten nach dem Tod gefunden und es der Wille dieser Person ist, oder macht das diese Todesart komplett unmöglich? Nehmen wir mal an, dass das nächstgelegene Transplantationszentrum in der Schweiz 38km, in Österreich 185km und in Deutschland 191km entfernt ist. Kann unter diesen Umständen eine erfolgreiche Organentnahme + Transplantation erfolgen?

Schönen Sonntag allerseits

...zur Frage

Lohnen sich High Tech Waschmaschienen?

Habe jetzt von der neuen Panasonic NA-168ZS1 Waschmaschine gehört. Diese arbeitet mit vier Sensoren um die Wäsche quasi noch sauberer zu bekommen und dabei sparsamer zu sein. Was haltet ihr davon, glaubt ihr daran bz.w gibt es jemand, der solch eine moderne Maschine bei sich zu hause benutzt?

Hier mal noch ein Video zu der Maschine: https://www.youtube.com/watch?v=y7AL60FRb1E

...zur Frage

Wie lange wirkt Codein?

Hier eine genaue Beschreibung dieser Frage :

Ich glaube, ich habe bereits mal Codeinhaltigen Hustensaft getrunken. Ich weiß aber nicht mehr, wann. Allerdings war mir auf jeden Fall nicht high.

Ich bin jetzt neugierig, wie Codein bei einer etwas höhereren Dosierung wirkt und wie lange diese Wirkung anhält. Das habe ich selber nicht probiert, daher diese Frage.

...zur Frage

LOL-Replays (.rofl) Datei öffnen?

Ich möchte mir ein von mir heruntergeladenes Replay ansehen jedoch kann mein Player sie nicht öffnen. Ich habe mir schon einige Websites angesehen jedoch kann ich keine Verbindung mit meinem Client erstellen. ich bräuchte eine sehr genaue Beschreibung geg.: mit Bildern:)

(Ich habe Windows 10)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?