Gibt es Seiten im Internet, bei denen man Namen zu einer Bedeutung finden kann?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

HI, das ist genau das was du außerhalb jeder Suchmaschinenalgorhythmik noch selber tun mußt.  Sei froh, dass das (noch) nicht funktioniert. Dann gäbe es zwischen dir und einer "KI" keinen Unterschied mehr. Deine Frage formuliert die Aufhebung zwischen Syntax und Semantik. Deine Semantik muß aber einen Begriff (Namen) formulieren damit die Suchmaschine anhand einer bereits existierenden Sammelmenge möglicher Aussagen einen Syntax formulieren kann für das  was du (vielleicht) meinen könntest. - Allein das ist schon gruselig genug weil dir dadurch suggeriert wird, dass das die Summe der möglichen Antworten/Interpretationen sein könnte.

Bedeutung / Semantik hat immer auch und vor allem eine emotionale Dimension, die ich zwar nachträglich auch syntaktisch formulieren kann die aber ihren Ursprung nicht im Syntax hat. - Besser du wünscht dir keine Maschine, die diese Grenze überschreiten könnte. - Ich bin da aber recht zuversichtlich da es einen bleibenden Unterschied zwischen Prozeßalgorhythmen - egal wie komplex - und "Offenen Systemen" auf absehbare Zeit geben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsaSparkle
09.07.2016, 21:24

Entschuldigung, aber was heißt das auf Deutsch? ;) Das wäre nur praktisch zum Geschichten schreiben .. :D

0

Was möchtest Du wissen?