Gibt es sehr große Unterschiede zwischen AMD und Nvidia Grafikkarten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

AMD:
Hoher Stromverbrauch. eigene Technologien.
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Hatte öfter schon Probleme mit dem AMD Zeug.

Nvidia:
Geringerer Stromverbrauch, sehr gute Treibersoftwarepakete und wenig Probleme.
Nvidia hat eigene Technologien, die viele Spiele auch unterstützen, was AMD einen Nachteil bringt.

Weiteres ist, dass du mit einer AMD Karte durch den hohen Stromverbrauch ein stärkeres Netzteil brauchst, welches natürlich dann auch teurer ist!
Dadurch könnte das Preis-/Leistungsverhältnis auch wieder ausgeglichen zu Nvidia stehen.

Bei einer Sache können wir uns einig sein:
Intel HD ist Mist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucas11234
23.09.2016, 15:25

Da stimme ich dir zu Intel HD kannst du in die Tonne kloppen das taugt überhaupt nix.

0

Die Treiber Aktualisierung geht bei Nvidia  viel besser meiner Meinung nach  die Leistung ist natürlich auch etwas besser, AMD ist aber nah dran .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Ja es gibt große Unterschiede. Beide haben ihre vielen eigenen Technologien.

2. Ja, die R9 390 ist minimal besser, aber bei dem Stromverbrauch würde ich eher zur RX 480 greifen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lucas11234
13.07.2016, 20:01

OK Danke weißt du für welche Firma Spiele für Spiele besser ist also mir geht es um das Spiel Arma 3 will da beste Grafik haben.

0
Kommentar von lucas11234
13.07.2016, 20:33

OK danke

0

Was möchtest Du wissen?