Gibt es Seelenverwandtschaft zwischen zwei Liebenden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich für meinen Teil glaube, dass jene, die wirklich eine geistige Verbindung miteinander haben, auch eine zumindest unterbewusste tele- und empathische Verbindung miteinander entwickeln, die entweder nur schwer oder gar nicht zu lösen ist. - die vermutlich sogar schon lange bestanden hat, bevor das jeweils gegenwärtige Leben begann.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, seid Ihr nun wohl nicht mehr zusammen, sondern getrennt. Das ist sehr schade, denn eine Beziehung, die auf einer solchen geistigen Nähe aufbaut kann ein Glücklichsein mit sich bringen, was vielen fremd ist. Dennoch hängt es ja an der Entscheidungsfreiheit von jedem von Euch, was Ihr daraus macht. 

Ich glaube in dieser Hinsicht zwei Dinge. Erstens, dass es Seelenverwandtschaft gibt, wie es auch mit der Verwandtschaft im irdischen Dasein gibt, denn ich kann mich an eine Cousine im Geiste erinnern, die im irdischen Dasein nicht mit mir verwandt ist, die ich aber so gut kannte, obwohl ich ihr erst später im leben begegnet bin, dass ich einen regelrechten Schock bekam, als ich ihr tatsächlich begegnet bin. Aufgrund vergleichbarer Erinnerungen wusste sie ebenso auch, wer ich bin. Zweitens glaube ich, dass es so etwas wie eine Seelenpartnerschaft gibt. Dies würde ich als die Bindung zwischen zwei sich ewig liebenden Personen bezeichnen, so ähnlich auch wie eine Ehe, nur eben für die Ewigkeit und nicht nur für die gemeinsame Zukunft eines gemeinsamen irdischen Lebens. Insbesondere bei letzterer glaube ich an eine tele- und empathische Verbindung zwischen beiden betreffenden, besonders weil ich es selbst immer wieder erlebte und erlebe. Dabei geht es eigentlich bei mir weniger um physisches Empfinden, obwohl das auch sehr selten vorkommt, als vielmehr um emotionales Empfinden, insbesondere was romantische Zuneigung angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub das jeder eine Seelen verwandten hat, und das man auch die Schmerzen von der Person spüren kann, bei mir ist es auch so das ich auch die Anwesenheit von der Person spüren kann, zum Beispiel ich bin irgendwo drausen dann spüre ich so ein Gefühl das er in der nähe ist und bäm da sehe ich Ihn :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?