Gibt es schwarzen zahnschmelz?

4 Antworten

Entweder ist das eine Karies oder Konkremente, die durch schlechtes Zähneputzen entstehen. Gehe zum Zahnarzt und laß Deine Zähne kontrollieren.

Vermute mal, das ist Zahnstein. Durch Kaffee oder Tee färbt der sich gerne mal dunkel.

Hallo,

gesunde Zähne sind weiß - es wird Zahnbelag sein - denn solltest du dir mit Hilfe einer Prophylaxe in der Praxis deines Zahnarztes entfernen lassen.

Liebe Grüße

sollte man so ein zahnbelag schnell entfernen lassen ? denn der zahnarzt meines vertrauens hat leider noch eine woche zu.

0
@Dadi123

da sehe ich kein Problem - vereinbare einfach in einer Woche einen Termin. LG

1

Frage zu Zahnarzt wegen Karies

Hallo!

Bei mir sind jetzt etliche Zähne zu richten, obwohl. ich früher nie Probleme hatte. Nun aber meine Frage: Ist schon her aber ich war öfters b(locker 3-5mal) bei meinem Zahnarzt weil mir ein schneidezahn extrem weh tat. Ich konnte nicht schlafen und es war arg und er war sehr empfindlich. Der hat mich dann immer dazwischengenommen und meinte nur: Das ist das Zahnfleisch. Spülen sie einfach. (Ich bekam clorhexamed, später so eine steife paste fürs zahnfleisch). Es wurde immer nur phasenweise besser, doch er meinte ich müsse mir keine Sorgen machen. Jetzt in der Zahnambulanz kam raus, das unter anderem dieser Zahn schwer mit Karies befallen ist.

Ist es möglich das der Zahn schon vorher befallen war und sich das dann so ausgebreitet hat? Das es nicht eben nur Zahnfleisch sondern Karies war und der andere Zahnarzt das mit nachläßigkeit runtergemacht hat? (er hatte immer nur so rein geschaut, kein röntgen oder panorama-röntgen). Er meinte auch das Zahnfleisch sei entzündet aber nicht arg und deswegen brauche ich mir keine sorgen machen.

...zur Frage

Dunkle stelle am Zahn, welche kein Karies ist...?

Ich war vor zwei Tagen beim Zahnarzt, weil ich eine dunkle stelle am Backenzahn gefunden habe (Dieser Zahn wurde noch nie behandelt o.ä). Der Arzt meinte es wäre kein Karies und ging nicht weiter darauf ein. Frage ist jetzt: Habe ich nur einen inkompetenten Arzt, oder ist es wirklich unbedenklich? Auberdem wie behandle ich das? Ich bin privatversichert also hab ich wegen der Kasse keine Probleme ;D danke im voraus

...zur Frage

Karies im Zahn

Hallo, der Zahnarzt teilte mir heute -anhand eines Röntgenbildes- mit, ich hätte Karies im Zahn. Der Zahnschmelz sei nicht beschädigt. Wie soll ich das verstehen? ich dachte Karies kann nur auf/am Zahn entstehen!? Kann mir das jmd erklären? Besten Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?