Gibt es schwarze Menschen, die von natur aus rote/blonde haare haben oder grüne/blaue augen haben?

7 Antworten

Dunkle Hautfarbe dunkle Augen. Zu 99%. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Rothaarigkeit kommt gelegentlich vor, vor allem dann, wenn irgendwann einmal Gene von Weißen mit in die Abstammung kamen. In der Karibik findet man das gelegentlich. Helle Haarfarbe kommt auch bei den australischen Ureinwohnern gelegentlich vor - erzählen unsere Nachbarn, die dort jedes Jahr Urlaub machen. Helle Augen sind mir nur untergekommen, wenn es sich um "Albinos" oder eine solche Abstammung handelt. Gruß, q.

Ich kenne tatsächlich einen Südafrikaner, der rötliche Haare besitzt. Sieht unwahrscheinlich verrückt aus, gerade dann, wenn die Sonne auf seine "Haarpracht" leuchtet. Es war dann wahrscheinlich mal wieder irgendwann im Laufe der Evolution ein Ire schuld :-)

Was möchtest Du wissen?