Gibt es schwarze Marienkäfer mit roten Flecken. Weiß das jemand?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das sind die asiatischen Marienkäfer, es gibt auch noch andere Farbvarianten. die asiaten wurden vom Menschen eingeschleppt. Die asiatischen marienkäfer haben sich bei uns stark vermehrt. es wird sogar befürchtet daß sie unserer einheimischen Arten verdrängen könnten

solche marienkäfer habe ich schon oft gesehen, auch gelbe mit weisse oder schwarzen punkten, braune mit weissen punkten, auch schwarz-weiss gepunktete. auch die fleckenzahl kann unterschiedlich sein.

ja gibt es. Est gibt Marienkäfer in allen möglichen Farbkombinationen (auch wenn bei uns überwiegend rote oder orangene mit schwarzen Punkten vorkommen)

Sind Schwarze Marienkäfer mit roten Punkten wirklich agressiver?

...zur Frage

Rote flecken auf der brust was bedeutet das?

Hey leute Habe gestern den film "die wolke" mit meiner familie geguckt und der elma hat am ende ja mit dieser hannah geschlafen obwohl sie ja krebs (?) hatte Danach hatte er so rote flecken auf der brust und der vater hat geweint als er die roten flecken gesehen hat Was bedeuten diese roten flecken also welche krankheit? Knutschflecken waren es nicht

...zur Frage

darf man einen marienkäfer essen?

ich wollte fragen ob man einen marienkäfer essen darf

also rechtlich gesehen und auch gesundheitlich gesehen

...zur Frage

rote flecken auf beinen nach sonnen?!

ich lag eben 20 Minuten auf dem Balkon und habe mich gesonnt. Als ich rein ging, ist mir aufgefallen, dass meine Oberschenckel etwas angerötet waren und es sah so aus, als ob ich weiße Flecken auf den roten Oberschenkeln habe. Also es war sozusagen mehr rot als weiß. Aber ich denke mal, das sind rote Riesenflecke.

Wie kommt das ? Ich hab das nur auf den Oberschenkeln?

...zur Frage

Dutzende Marienkäfer in der Wohnung

Wir wohnen seit ca. einem Jahr in unserer Wohnung unterm Dach. Am Anfang waren es mal drei oder vier im Monat. Mitlerweile sind es genau so viele am Tag. Das Problem sie werden agresiev und lassen sich nur noch schwer Einfangen. Hausmittel wie Lavendel oder Glassfallen, einsaugen bringen nichts. Je nach Zimmer sind es andere. Im Wohnzimmer mehr orange mit kleinen schwarzen Punkten, im Büro die Normalen roten mit schwarzen Punkten und im Schlafzimmer schwarze mit vier grossen roten Punkten. Fenster und Türen sind abgedichtet. Es ist nicht angenehm wenn man in der Nacht erwacht und feststellt, das man so ein eckelhaft schmeckenden Marienkäfer im Mund hat! Was können wir noch machen um sie los zu werden?

...zur Frage

Was ist das? Eine Art Marienkäfer?

Er ist sehr klein und die gelben Flecken sind nur sehr leicht. Ich dachte zu erst ab einen Marienkäfer, der sieht aber nicht so typisch dafür aus. Hat einer eine Idee?! In einem Expertenforum kann ich das Foto nicht hochladen. Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?