Gibt es schwarze Magie wirklich oder ist es nur eine Floskel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Soweit ich weiß kann man das sehen wie man das will.
Es gibt keine "Weiß- Magier" oder "schwarz- Magier".
Das problem dabei ist halt das kein Mensch nur gute oder nur schlechte Gedanken hat.
Schwarz wird Magie ja sobald du jemanden anderen da mit rein ziehst. Etwas veränderst was anderen schaden könnte (selbst wenn das nicht gewollt ist).

So nun kannst du erstmal natürlich nicht wie bei Harry Potter mit dem Zauberstab schwingen und dann passiert irgendwas.

Einen Fluch sprichst du selbst aber sehr schnell selbst aus. Der rest eines Rituals macht es nur wahrscheinlicher das es wirkt.
Zb. Verfluchst du den Busfahrer wenn der einfach an der haltestelle vorbei fährt ohne zu halten. Natürlich wird er jetzt nicht um die ecke fahren und sterben trotzdem wünschst du ihm etwas Pech. Und es kann sein das wenn du sauer genug bist ihm vielleicht nach Feierabend irgendetwas kleines passiert.

Erlebnisse hat ich bis jetzt damit nur wenig.
Ich bin der Meinung das ich erstmal einiges wissen sollte davon bevor ich etwas anwende.

Bestes Beispiel Hund. Hab ich keine Ahnung was ein Hund ist und hätte noch nie Kontakt zu einem kann ich mir nicht einen kaufen nur weil ich gehört habe das sie toll sind.

Erst herrsusfinden lesen etc. Aber das ist meine Meinung.
Natürlich kannst du einige dinge machen.
Diese wirken auch.
Aber bitte denke an sowas wie Karma. Wenn du anderen Leuten was antust wird dir der gleiche Schmerz zugefügt. Sei dir im klaren was du tust und hab nen freien Kopf.
Such dir jemanden mit dem du reden kannst und vielleicht ein paar dinge ausprobierst.
Noch nen Tipp von mir fixiere dich nicht so auf eine Richtung.

Damit liebe grüße :)

Aus naturwissenschaftlicher Sicht? Nein, da gibt es keine schwarze und auch keine weiße Magie, und schon gar keine, die man anwenden könnte. Ich persönlich glaube auch nicht daran... Aber wer weiß..? In unserer Vorstellung ist ja bekanntlich fast alles möglich

Warum sollte es die "Schwarze Magie" nicht geben? Die gibt es eben als esoterisches Brauchtum für gelangweilte Leute. Wer derartigen Zeremonien einen tieferen Sinn beimisst, dem ist einfach nicht zu helfen.

ja, die gibt es, und der anfang ist IMMER ein mord

Es gibt schwarze magie, mann muss mit dem shaytan(satan) arbeiten. Dafür gehst du aber für immer in die hölle. Also lohnt es sich nicht.

Die gibt es nicht. Auch den Weihnachtsmann gibt es nicht. 

Was möchtest Du wissen?