Gibt es schwarze Chinesen?

3 Antworten

Wenn Du damit CSU/CDU wählende chinesen meinst, dann bräuchten die ja die doppelte Staatsbürgerschaft und müßten hier leben.

Bei welchen die von der Hautfarbe her schwarz sind (obwohl fast alle "schwarzen" ja eher bbraun sind), müßten die wohl eingebürgert sein.

ich werde bald auch nach china zur scule gehn und dies ist eine sehr wichtige frage für mich auch,da wir alle wissen wie intollerant der rest der welt gegenüber schwarze sind.ich hörte sogar einige chinesen essen schwarze menschen,da sie auch ziemlich abergläubig sind.und wohlfühlen möchte ich mich im lande auf jeden fall. sönst wäre es ja wie vom regen in die traufe kommen(von deutschland nach china)

also einer der sich auskennt...bitte melden

Wohl eher nicht. Es leben hier in China zwar nicht wenige Menschen aus afrikanischen Ländern. Ich wüsste allerdings nicht mal Europäer, die die chinesische Staatsbürgerschaft hätten. Wenn, dann wohl höchstens als Kind aus einer Misch-Ehe.

Welche Papier braucht man für Heiratsantrag?

Hallo Leute, meine man und ich möchte jetzt Heiratsantrag machen, und was braucht man alles für Antrag? Mein man ist Deutscher Staatsbürgerschaft ich bin Chinesen, ich habe die Bestätigung von China das ich ledig bin bis jetzt. Aber diese schein ist vor sehr viel Jahre gemacht und weiß nicht ob das noch gilt, aber ich bin bis jetzt noch ledig. Und Geburtsurkunde von uns beide und Ausweis. Was brauchen wir noch? Wir werde euer Tipps sehr bedank bar sein

...zur Frage

Wie seht ihr die Übernahmen deutscher Firmen durch chinesische Firmen?

Die Übernahmen und Beteiligungen steigen jährlich.

https://www.welt.de/finanzen/article157037250/Chinesen-kaufen-deutsche-Unternehmenslandschaft-leer.html

Welche Auswirkungen wird dies für Deutschland haben, auch wenn nicht immer gleich Arbeitsplätze abgebaut werden, so wandern ja doch Know-How, Patente und Wissen nach China. China betreibt dies ja weltweit.

China will vermutlich aus dem Billigsektor aussteigen und lieber die technische Weltmarktführung übernehmen.

Welche Vor- und Nachteile seht ihr für Deutschland dabei?

...zur Frage

Warum wird in der chinesischen Küche mit so viel Glutamat gewürzt?

Die chinesische Küche gilt ja als sehr gesund. Ich war selber in China und mir fiel auf, dass sehr auf Gesundheit und gesundes Essen mit viel Gemüse geachtet wurde. Jedoch hat jeder Koch ob im Restaurant oder Zuhause Glutamat verwendet. Man kann es ganz normal als Gewürz im Supermarkt kaufen. Die Informationen über die negativen Auswirkungen von Glutamat sind doch sicher auch den Chinesen bekannt. In Japan ist die Situation ähnlich. Weiss jemand, warum in China Glutamat als ganz normales Gewürz gilt?

...zur Frage

Türken mit Schlitzaugen...

Warum haben türken schlitzaugen?

Im internet hab ich gelesen das die türken bevor türkei gegründet wurde in asien bzw. in china waren und das sich türken mit chinesen gepaart haben.. stimmt das?

wenn ja heißt es das paar türken chinesische vorfahren haben?

...zur Frage

Warum werden "radikale Vorlieben" von Frauen eher akzeptiert als die von Männer?

Achtung! Die Frage zieht nicht darauf dass weißen Menschen nur weiße Menschen und schwarze nur schwarze daten. Ich nehme die zwei am häufigsten vorkommenden Kombinationen.

Asiatische Frau/Weißer Mann: Ein weißer Mann bevorzugt asiatische Frauen gegenüber weiße Frauen. Sein Grund: asiatische Frauen sind femininer z.B. Vorwurf: Er habe einen Fetisch für asiatische Frauen, auch genannt: "yellow fever" (darüber existieren hunderte Analysen und Artikel)

Schwarzer Mann/Weiße Frau: Weiße Frau bevorzugt schwarze Männer gegenüber weiße Männer. Ihr Grund: Schwarze Männer sind maskuliner, haben größere Penise, etc. Über dieses Thema gibt es kaum Artikel und Analysen, es wird als etwas "positives" angesehen.

Fakt ist, dass beide Gründe auf Vorurteile beruhen. Aber das eine wird akzeptiert und das andere nicht. Warum?

...zur Frage

Was genau sind chinesische Koreaner?

Hi^^

Ich lese grade das Buch "Schwarze Magnolie", welches von einer Frau handelt, die aus Nordkorea entkam. In ihren Erzählungen stieß ich öfter auf den Begriff "chinesische Koreaner" und wollte fragen ob zufällig jemand weiß wie genau das zu verstehen ist? Sind das Koreaner, die es noch rechtzeitig schafften sich in China niederzulassen und dort seit mehrern Jahrzehnten leben? Oder ganz einfach Koreaner mit chinesichen Wurzeln? Weil viele von denen leben eben in China und haben auch eigene Ausweise, die sich zu anderen unterscheiden... Weiß jemand was ich meine und kann mir weiterhelfen?^^

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?