Gibt es Schwämme aus dem Material der Topfreiniger ("Glitzi" und Co) auch ohne die raue Seite?

2 Antworten

Es gibt gelbe, ovale Schwämme. Ich mag Schwämme gar nicht. Die sind nass, man muss sie ausdrücken und irgendwann stinken sie.

Guck mal: https://www.rossmann.de/produkte/flink-sauber/saugschwamm/4305615392127.html

Ich nutze die "grüne Faser" von Jemako. Damit kriegt man wirklich alles ab. Es gibt sie als Pad, als Handschuh wo man die ganze Hand reinstecken kann und auch als eine Art Lappen.

Einfach mit Wasser alles wegputzen. Mache ich bei meinen Fenstern, Böden, in der Küche, überall.

Ich brauche seltenst Putzmittel.

Jemako ist nicht ganz billig, hält aber ewig und wird vertrieben wie Tupper. Entweder suchst du dir einen Berater oder... du machst es so:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jemako-set-gruene-faser/594083206-86-6232

Das Foto zeigt drei Möglichkeiten. Das kleine Pad habe ich z.B. in der Küche. Herd, Spüle, Flächen... perfekt. Einfach bei 60°C waschen.

Gibt es fürs Bad.

Wie finde ich die, haben die einen Namen?

0

Mädchenhafte Frauen oder jungenhafte Frauen?

Habe eine sehr amüsante Frage, wie vielleicht viele bemerken werden. :)

Ich bin ein sehr untypisches Mädchen.

Stehe auf Autos, bevorzuge Actionfilme, mache extreme Sportprogramme , bin sehr offen was das Thema Sexualität betrifft und sage häufig  was ich denke und fühle.

Ich hasse shoppen, telefonieren etc, gehe lieber in Musikläden wie Klamottenläden und trinke lieber mal mit Freunden etwasr anstatt mir beim ' telen' die Fingernägel zu lakieren.

Allerdings ist auch meine weibliche Seite vorhanden, die bei langen Haaren beginnt und mir sehr wichtig und intim ist. Mein Exfreund hat diese Seite zum Glück geschätzt und sich nicht abschrecken lassen.

Trotzdem habe ich  Angst das ich durch meinen rauen Umgang, meine Interessen und meine direkte Art Männer abschrecke.

Ich traue mich oft nicht ,  bestimmte Dinge anzusprechen wenn mir ein Junge gefällt, aus Angst, ihn sofort abzuschrecken.

Wie kommen bei euch Männern solche Mädels an? Schreckt euch sowas ab? Oder findet ihr es okay?

Würde gern mal eure Meinung wissen : )

P.S. zu den richtigen Menschen, die Hilfe brauchen, kann ich das liebste und fürsorglichste Mädchen sein, das man sich  wünschen kann.In dieser Form zeigt sich dann eher meine weiche Seite. :D

Danke im Vorraus

...zur Frage

Brille "ausversehen" zerkratzt?

Ich habe vorhin evtl. meine Brille mit der rauen seite eines Schwamms geputzt. Jetzt ist das ganze Glas (bzw. Plastik, da meine Gläser aus Plastik sind) verkratzt, aber keine tiefen Kratzer sondern so ganz feine und ganz viele sodass man nurnoch schlecht durchsehen kann. Zum Glück ist das nur auf der rechten Seite, und nur ganz wenig da ich es schnell bemerkt habe. Meine Frage : Kann der Optiker das reparieren bzw. die Kratzer rausmachen?

...zur Frage

Wie entzündet sich ein Streichholz?

Das hab ich mich gestern beim Einschlafen gefragt. An der Streichholzschachtel ist ja an der Seite eine raue Oberfläche wo man das Streichholz langzieht, damit es sich entzündet. Aber was ist das genau für ein Material, dass das Streichholz sich entzündet?

...zur Frage

Folie bedrucken-raue Seite nach oben oder nach unten?

Ich muss eine Folie bedrucken nur weiß ich nicht ob ich sie mit der rauen Seite nach oben oder nach unten in den Drucker legen muss://

...zur Frage

Schwamm geht sehr schnell kaputt?

Mein Vater kauft immer billig Dusch Schwämme die nach 5-10 mal verwenden kaputt gehen. Die Dusch Schwämme bestehen aus zwei Teilen,

A

Das Raue / grobe Material.

B

das Weiche Material (also der Schwamm an sich).

Siehe Foto.

Jedenfalls löst sich nach etwa 10 mal duschen das raue material (A) immer ab! Wir haben sogar noch einen von der Art gleichen Schwamm, jedoch aus den 90ern, dort hat sich auch nach mehreren Jahren die Oberseite (A) noch nicht abgelöst!? Hat die geplante Obsoleszen jetzt auch schon das Badezimmer erreicht?!

Meine Frage: Wo kann ich mir online hochwertige Schwämme gleicher Art bestellen die so gut wie ewig halten (sollte also ein Schwamm sein der so aussieht wie jener im Bild)?

...zur Frage

Wie reinigt man die raue Seite von satiniertem Glas?

Unsere Küchenoberschränke haben Türen aus satiniertem Glas. Jetzt haben sich an der rauen Seite Fett und Staub abgesetzt. Wie reinige ich das ohne Flecken und Kratzer zu hinterlassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?