Gibt es Schuhe die man ganzes Jahr lang in Deutschland tragen kann, wie im Sommer so wie auch im Winter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich kann man ein Paar Schuhe das ganze Jahr tragen, aber sollte man?

  • Durch die ständige Belastung tagein tagaus, latscht selbst der Beste Schuh aus. Der eine früher, der andere später. Richtig gute, handgemachte, dadurch teure Schuhe kann man durchaus von Grund auf "sanieren", aber für die Zeit braucht man dann ein zweites Paar.
  • Schweiß, wovon die Füsse durchaus ein Schnapsglas pro Tag absondern, geht ins Material und nicht immer über Nacht wieder raus.
  • Die Elastizität der Kunststoffsohlen hält auch nicht ewig. Selbst teure Laufschuhe sind nach 500-1000km durchaus platt. Das sind in pro Woche gerade mal 10-20km. Wieviel läufst du?

Ich wechsel gerne meine Schuhe, weil ich Schuhe mag und nicht jeden Tag die gleichen anziehen will.

Meine Schuhe im Sommer sind nach Wetter meist leicht und luftig, die für Winter eher robust und wasserdicht. Frühjahr und Herbst dann entsprechend der Witterung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jap, die gibt es durchaus :) Ich habe Halbschuhe aus Leder, Marke "Longo" ----> die trage ich auch im Winter durchaus im Alltag. Wenn jedoch extrem viel Schnee gefallen sein sollte, kann man diese Schuhe auch nicht mehr tragen bzw. es wäre nicht wirklich ratsam!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe zwei Jahre lang Nikes für 60 Euro getragen von Früjahr bis Winter, auf Festivals, in der Schule und in der Freizeit und die existieren heute noch!

Im Prinzip geht das mit jedem Paar Schuhe^^


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man davon ausgeht, dass man die selben Schuhe nicht im Sommer bei über 30 Grad und nicht im Winter bei -20 Grad trägt, kann man im Sommer sowie auch im Winter Sportschuhe mit dicker Sohle tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na klar !

Sneakers zum Beispiel. im Winter mit guten Thermosocken überhaupt kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich trage das ganze Jahr Sneaker, also Vans, Adidas,... müsste alles gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ToniKim 16.07.2017, 22:20

Frieren dir die Füße im Schnee nicht?

0
AmelieHRB 16.07.2017, 22:37
@ToniKim

Schnee in Deutschland? Haha, selten. Es sei denn du lebst in der Nähe von den Alpen und da tun es 2 Paar Socken notfalls auch. ;)

1

Was möchtest Du wissen?