Gibt es Schrauber, mit denen man Inbusse nicht von Hand aufdrehen muss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zunächst, damit man sich im Baumarkt/Fachhandel nicht blamiert: "Inbus" ist ein Markenname wie Pril oder Tempo, du suchst das Werkzeug für Innensechskantschrauben.

Natürlich giibt es passende Bits für Akkuschrauber. So man mit dem umgehen kann und die Schrauben nicht unbrauchbar vermackelt :-)

Oder als Schraubendreher, in gerader oder T-förmiger Ausführung (Foto), mit denen sich deutlich angenehmer arbeiten lässt als mit den L-förmigen "Ikea-Schlüsseln". Besonders kopfschonend bei festsitzenden oder gefühlvoll anzuziehenden Schrauben.

Alles eine Frage des Geldbeutels und Anwendungsbereich - sind es 10 oder 100 Schrauben, die man hintereinander lösen oder befestigen muss?

G imager761


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Bitaufsätze für Akkuschrauber, das sollte es schon mal erheblich leichter machen. Für die Mutter musst du aber einen Ring- oder Maulschlüssel verwenden, das ist aber auch nicht so aufwändig.
Wegen der Bits kannst du in jedem Fachhandel nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bleibt nur akkuschrauber mit mit inbusbit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?