gibt es schrauben die wie ein kerbstift eine nut an der seite haben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo FranziLee,

ich kenne Schrauben, die vorne eine kurze Nut haben, mit der sie sich das Gewinde selbst schneiden

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiZ_abL-7bMAhVLKsAKHUNUDPMQFghfMAc&url=http%3A%2F%2Fwww.fixnvis.de%2Fselbstschneidende-schrauben-0%2Fselbstbohrende-schrauben-0.html&usg=AFQjCNGIYHTzEYTli4mOtJAGeHsTII1h1A

Gibt es möglicherweise im Baumarkt, bin mir aber nicht sicher.

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: wofür soll diese sein. Schrauben mit einem Seitenschlitz werden u.a. als Entlüftungsschraube genutzt und haben am unteren Ende einen Kegel zum verschließen des Ventils o.ä. Für gewöhnlich findet man Entlüftungsschrauben auch unter diesem Begriff, s.h.

https://www.google.de/search?q=entl%C3%BCftungsschraube&biw=1097&bih=543&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiagODX67nMAhVMC8AKHTkCBxYQsAQIOg

Die meisten haben allerdings ein Innenloch, aber weiter unten sind auch welche mit Schlitz abgebildet.

Gruß JoergMan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?