Gibt es Schränke/Regale die für häufigen Umzug gut geeignet sind?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Peter42, ich habe ein Regal das mich in der Zeit vom 2. Bildungsweg über Studium und noch während der vielen weiteren Umzüge im Berufsleben begleitet hat. Es ist leicht aufzubauen, flexibel in der Zusammenstellung und beim Transport war ich auf keine fremde Hilfe angewiesen. Es ist ein L e i t e r - R e g a l . Die gibt es heute bestimmt auch noch zu kaufen. Je nach dem Geldbeutel : gebraucht oder neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmokeyBud
17.04.2016, 16:30

Wow, genau sowas hab ich gesucht! Kann man sicher auch selber bauen! Dann verkauf ich jetzt endlich meine großen klobigen Regale und bau mir so ein Leiterregal! Danke für den Tipp!

0

Regale in der Richtung gibt's: die für den Keller - Winkelprofile, da rein werden Einlegeböden verschraubt. Das kann man beliebig oft auf- und abbauen, alleine transportieren klappt auch.

Die wenig wohnliche Optik lässt sich mit Klebefolie oder Lack deutlich aufhübschen. Eine Stange obenrum und diese mit Stoff/Vorhang behängen klappt auch. Trotzdem ist das natürlich nicht unbedingt ein gemütlich wirkendes Möbelstück - außer, man steht auf diesen Industrial-Look.

Es gibt unter den älteren Möbelstücken auch zerlegbare, richtige Schränke aus Massivholz, die kann man auch öfters auf- und abbauen, und zwar weil sie hierfür geeignete Verbinder haben, nicht den neumodischen Billigkram für maximal 2x schrauben. Je nach Holz sind die sogar gar nicht mal so schwer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?