Gibt es schon soetwas wie "Design Kinder" also Kinder aus den Reagenzglas bei den man (alles) vor bestimmen kann? Oder noch nicht? Oder nur soetwas ähnliches?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, gibt es noch nicht. Wird es auch nie geben, aus dem simplen Grund, dass nicht alle unsere Eigenschaften genetisch bestimmt sind. Der Phänotyp eines Organismus entsteht aus dem Genotyp und den Umweltbedingungen.

Es gibt Eigenschaften welche sich genetisch bestimmen lassen würden, zum Beispiel Haar- und Augenfarbe. Aber Eigenschaften wie Sportlichkeit, Charakter, Verhalten oder auch Intelligenz hängen massiv von der Umwelt ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wissenschaft wird schon dran arbeiten !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja geht aber die Länder die die Mittel dazu haben ( USA DEUTSCHLAND ) besitzen Menschenrechte oder ken anderes gesetzt das es verbietet du darfst ja auch kein sex mit deiner Schwester haben aber rein theoretisch geht es klappt ja auch mit Schafen und ja ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MYNAMEISVIKA
09.01.2016, 22:44

D.h man könnte sagen ich will ein Kind mit blauen Augen, blonden Haaren und es soll sportlich usw. sein?

0
Kommentar von NicoleU
10.01.2016, 01:09

Nein so weit ist die Medizin zum Glück noch nicht. Es ist in den meisten Ländern auch verboten danach zu forschen. Designerbabys gibt es bisher noch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?