Gibt es schon einen selbstgenerierenden Stoff?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja nicht direkt aber so ähnlich gibt zum Beispiel von LG ein Handy wo Risse oder Kratzer im Display sich von selbst wieder schließen wenn du sowas meinst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es zieht Gummi der unter Hitze eine bestimmte Form annimmt aber ansonsten frei beweglich ist der kann halt seine ursprüngliche Form reproduzieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es gibt selbstheilende Polymere, welche auch bei LG-Handys Verwendung findet.

Habe mal einen Forschungsvortrag dazu gehört, mittlerweile sind die soweit, dass die einen glatten Schnitt durch einen Polymerblock machen, danach presst man beide zusammen und nach einigen Stunden ist der Polymerblock "wieder zusammengewachsen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?