Gibt es Schokolade, welche in der Schweiz gezüchtet wurde oder geht das aufgrund von Wetter Bedingung nicht?

11 Antworten

In Gegenden, wo Kakaobäume (https://de.wikipedia.org/wiki/Kakaobaum) wachsen und die Bohnen für die Schokoladeherstellung vorbereitet werden (vor allem Afrika, Lateinamerika, Indonesien in der Nähe des Äquators) , wissen die Kinder, die daran arbeiten, meist gar nicht, was Schokolade ist. Ganz zu schweigen davon, dass sich ihre Eltern leisten könnten, ihnen Schokolade zu schenken.

Dafür glauben manche Grundschulkinder in Europa, Kühe wären so lila wie die Milkakuh (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Milka-Kuh.jpg).

Aber selbst Nobelpreisträger wissen meist nicht, wie es heute auf der Welt zugeht: http://fontanefansschnipsel.blogspot.com/2018/06/weshalb-es-so-schwer-ist-eine.html

29

Eine Irin erzählte mir, sie habe, bis sie 18 wurde, geglaubt, Spaghetti wären ein Gemüse, weil sie sie nur aus Dosen kannte.

0

Die Schokolade züchtet sich am leichtesten in kühlen, naturbelassenen Gebieten. In warmen Gegenden, die stark industriell geprägt sind, fühlt sie sich nicht wohl und legt keine Eier.

Das kann man sich übrigens auch zu Nutze machen: Schokoladeneier, die ja bekanntlich eine besondere Delikatesse sind, schlüpfen nicht, wenn sie während des Reifeprozesses besonders behandelt werden. Dann können sie zu Ü-Eiern verpackt und an quengelnde Kinder verfüttert werden.

Ansonsten schlüpfen nämlich kleine Schoko-Osterhäßchen oder Weihnachtsmänner daraus. Aber auch die schmecken sehr lecker.

45

SIMPLY GREAT !!! ; - )))))))))))))))))))

pk

0

Meinst du vielleicht eher eine Schokoladenblume?
Die wächst auch hier im Garten.
Die hat ihren Namen allerdings nur daher, weil die Blüten nach Schokolade riechen. Ansonsten haben sie nichts mit Schokolade zu tun.

wieviel kakaopulver statt blockschokolade

Hey! Ich will bei einem schokokuchen die block schokolade durch kakaopupver ersetzen (keine block schokolade mehr vorhanden) im rezept steht 300 g block schokolade! Weiß jemand wieviel Kakao Pulver icj jetzt hernehmen muss? Vielen dank!

...zur Frage

Heyy, ich mache meine Englsich Präsentation (Prüfung) über Fair Trade und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt?

Die Präsentation soll 5 Minuten dauern. Jetzt die Frage wie soll ich das Thema eingliedern incl. Unterpunkte?

Und soll ich dann die Texte erstmal auf Deutsch schreiben und dann übersetzten oder so. Könnt ihr mir da helfen 😅❤

...zur Frage

Mündliche Prüfung in Religion zum Thema Gerechtigkeit?

Ich soll in dem Fach Religion meine Präsentationsprüfung halten zum Thema Gerechtigkeit durch eine Organisation wie fair trade...... Doch leider fällt mir eine Gliederung nicht wirklich ein.... falls jemand eine Idee für einen Gliederungspunkt hat wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Wie schneidet deutsche Schokolade so im internationalen Vergleich ab?

Deutsche Schokoladenhersteller fallen mir spontan nur Milka und Lindt ein, bekannt für Schokolade ist Deutschland aber meines Erachtens nach nicht, eher die Schweiz, Belgien oder Österreich (dachte ich). Habt ihr schonmal Schweizer oder Belgische Schokolade gegessen bzw. könnt ihr verraten, was an schweizer oder belgischer Schoki so viel besser schmeckt? Oder ist Ami Schokolade euer heimlicher Favorit? Was ist an Ami Schokolade so ganz anders, als an unserer?

...zur Frage

Wird Schokolade bei großen Herstellern temperiert?

Bei Wikipedia steht, dass die Schokolade temperiert wird. Aber auf anderen Seiten und bei Schokoladenherstellern kann man nichts darüber finden. Machen die das überhaupt oder geschieht das beim conchieren oder wie? Freue mich über antworten :-)

...zur Frage

(chilli)Schmeckt die Schokolade scharf?

http://www.chocolats-de-luxe.de/zotter/82-mousse-au-chocolat-piura-.html

in der beschreibung, steht etwas mit chilli, aber schmeckt die schokolade wirklich scharf oder nur ein bisschen?

was glaubt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?