Gibt es Schmerztabletten, die man ohne Wasser einnehmen kann?

6 Antworten

Wenn du schon weißt, dass du Schmerztabletten mitnehmen willst, dann nimm doch gleich auch etwas Wasser mit. Bei leichten Schmerzen hilft es oft sogar, "nur" etwas Wasser zu trinken, ohne gleich eine Tablette dagegen zu nehmen.

Aspirin gibt es als so eine Art "Brausepulver" das man ohne Wasser einnehmen kann. Ist auch extra für unterwegs gedacht. Frag mal in der Apotheke :-)

Es gibt Aspirin effect - Pulver und Aspirin direkt - Kautablette. Das soll auch ohne Wasser funktionieren.

Wieso kann ich ganze Tabletten ohne Wasser schlucken?

Also vor 2 Jahren konnte ich nicht mal eine halbe IBU ohne Mengen an Wasser runterschlucken. Vor kurzem habe ich angefangen ganz kleine Vitamin D Tabletten ohne Wasser runter zu schlucken und vorhin als ich aufgrund starker Schmerzen eine ibu nehmen wollte kein Wasser da hatte hab ich sie so runtergeschluckt. Vor ein paar Monaten hätte ich das nicht hinbekommen aber gewöhnt sich der Körper daran oder warum können einige Tabletten ganz einfach schlucken und andere brauchen mehrere Ansätze dafür?
Danke schon mal.

...zur Frage

Von was Wasser in der Lunge?

Kann es passieren das wenn man Wassereinlagerungen in den Beinen nicht behandelt oder behandeln lässt, dass dann das Herz dadurch geschädigt wird (wenn die wassereinlagerungen nicht vom kranken Herz kommen, also wenn das Herz gesund ist) oder das sich als Folge auch Wasser in der Lunge sammelt? Kann sowas passieren?

...zur Frage

imodium einnehmen ohne durchfall beschwerden, was passiert?

guten Abend, habe mir heute Imodium Akut in der Apotheke geholt für meine Verdauungsprobleme. Nun hat es mich wunder genommen was passieren würde bzw. was die Nebeneffekte wären wenn ich Imodium Akut einnehmen ohne akute Verdauungsprobleme

...zur Frage

Imodium akut und paracetamol

hi leute, habe mal ne frage. nehme zur zeit imodium akut gegen meinen durchfall. habe aber auch starke kopfschmerzen, wisst ihr ob man paracetamol oder aspirin noch zusätzlich einnehmen darf?

...zur Frage

Imodium akut mit Pantoprazol einnehmen?

Hallo, Ich habe eben Pantoprazol genommen, wegen Sodbrennen usw. Jetzt habe ich allerdings auch nicht durchfall bekommen. Kann ich dazu noch Imodium akut einnehmen?

...zur Frage

Infusion aus Tablette?

Ich frage mich gerade, ob man aus einer einfachen Schmerztablette (Ibuprofen, Paracetamol, ...) auch einfach eine Infusion mache könnte, indem man sie in Wasser Bzw. einer Kochsalzlösung löst. xD

Mfg

Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?