Gibt es Schmerzensgeld bei Unfall - wegen unterlassener Streupflicht?

6 Antworten

Sofort agieren. In diesem Fall sogar mit Anwalt. Der kann effektiver und schneller arbeiten bzgl. eventueller Beweissicherung (wobei ich schätze, daß die Aufnahmen schon gelöscht sein werden).

Auf jeden Fall ist das ein Fall für Schmerzensgeld und da die Tankstelle sicher eine Haftpflicht hat, kann man hoffen, daß0 die den Fall auch so zugeben, aber sicher sein kann man nicht.

Viel Glück!!!

Vielen Dank. Wir wissen mittlerweile durch einen befreundetet Polizisten,dass die Bänder nach spätestens 72 Stunden,aus datenschutzrechtlichen Gründen gelöscht werden müssen :/ ..
Er meinte,wir sollen die Krankenkasse anrufen,weil sie ihr Geld aufjedenfall anfordern werden und evtl. Auf den Zug mit aufspringen.. ob die noch was an Schmerzensgeld rausschlagen können..

0

Eine Tankstelle wird eine Betriebshaftpflichtversicherung haben. Keine Versicherung zahlt aber freiwillig (und gerne), insbesondere wenn es um Schmerzensgeld geht. Also wird erst einmal jede Schuld von sich gewiesen und prozessiert ohne Ende - getreu dem Motto: "Schauen wir mal, wer am längeren Hebel sitzt." Ohne eigenen Anwalt läuft hier also gar nichts.

Ab zum Anwalt würde ich sagen und anschreiben. Mit Glück sind die Aufnahmen noch vorhanden.

Was möchtest Du wissen?