Gibt es Schlaftabletten, die man bedenkenlos eine Woche lang am Stück nehmen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann eigentlich alle Schlaftabletten eine Woche lang einnehmen, das Problem ist, dass man sich schnell daran gewöhnt, es ist eher ein Kopfproblem das man dann hat. Die Gewöhnung tritt später ein, ich würde trotzdem zu einem Arzt gehen und mir etwas verschreiben lassen. Und mit ihm auch über Nebenwirkungen und Abhängigkeit sprechen.

Sprich mal mit deinem Hausarzt,ob er dir Trimipramin verordnet. Das ist ein Antidepressivum (macht also nicht süchtig). Patienten mit Depression bekommen bis zu 100 mg täglich, in akuten Situationen im Krankenhaus auch mal bis zu 400 mg.

In ganz niedriger Dosierung (25 mg) wirkt Trimipramin schlaffördernd. Du kannst also diese kleine Menge abends einnehmen und wirst beser schlafen. Antidepressive Wirkungen kannst du bei dieser Dosierung nicht erwarten, aber empfindliche Menschen haben auch mit 25 mg schon Nebenwirkungen, meist Mundtrockenheit.

Rede darüber mit deinem Arzt. Bei Schlaftabletten sollte man immer mit einem Fachmann reden.

Schlafstörung - Was hilft noch?