Gibt es Schildkröten ohne Geschlecht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, z.B. werden Seeschildkroeten ohne Geschlecht geboren, und entwickeln sich als Weibchen oder Maennchen. 

Das Geschlecht haengt von der Inkubationstemperatur der Eier im Sand ab, waermer = mehr Weibchen, kaelter =  mehr Maennchen. Das ist eins der Probleme mit globaler Erwaermung.

Seeschildkroeten ohne Geschlecht geboren

so ein Quatsch !

entwickeln sich als Weibchen oder Maennchen. 

Die entwickeln sich nicht zu etwas, sondern die werden irgendwann geschlechtsreif. Deshalb sind sie vorher auch schon Männchen oder Weibchen...

Das Geschlecht haengt von der Inkubationstemperatur der Eier im Sand ab,

Bei vielen Arten, nicht bei allen.

2

Nein, es gibt keine Schildkröten ohne Geschlecht. Sie sind entweder männlich oder weiblich. Auch wenn wir Menschen das Geschlecht von außen in den ersten Jahren der Tiere noch nicht erkennen können, so sind die Geschlechtsorgane - sehr klein - innerlich schon angelegt.

Ja es gibt Schildkröten ohne Geschlecht

Schau mal im Internet unter Schildkröten Forum
Aber es kommt selten vor wie bei uns Menschen gibt es ja auch Menschen ohne Geschlecht aber dies kommt sehr selten vor
Man kann das Geschlecht von Schildkröten erst ab 5 Jahren feststellen

0

Was möchtest Du wissen?