gibt es schießstände in berlin wo man sich vor ort waffen leihen kann zum schießen auch ohne schein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kein Problem.....

Der Verein " TS 95 " hat seine Anlage in der Nähe des Flughafens Tempelhof.

Das ist eine indoor-Anlage mit acht 25-Meter Bahnen auf denen KK und Großkaliber-Kurzwaffe geschossen werden kann.

Da kann jedermann hingehen auch ohne Mitglied in einem Verein zu sein. Die Anlage ist bis auf einen Tag in der Woche jeden Tag von vormittags bis Abends geöffnet. An Leihwaffen sind Pistolen und Revolver in 22lfb, 9 Para, .357 Mag, 45ACP und .44Mag vorhanden, Munition wird fast zum Selbstkostenpreis abgegeben.

Als Neuling bekommt man aber erst Mal obligatorisch eine Einweisung ( wenn man keine eigene WBK hat ), deswegen sollte man wenn man das erste Mal da hingeht vorher anrufen, weil nicht immer ist jemand da der die Einweisung machen kann oder es ist schlicht gerade zu voll. Es sind übrigens sehr oft Gäste da, auch Gruppen die einfach mal so schießen wollen kommen da des öfteren.

Der Stand befindet sich in einem ehemaligen Bunker und der steht in einer Grünanlage, ist also von der Straße aus kaum zu sehen. Ich erwähne das, weil da sehr oft die Leute drei Mal ums Karree fahren und die Anlage nicht finden.

Der Verein ist übrigens von Leuten gegründet worden, die eben vorwiegend Interesse am Schießsport und weniger an irgendwelchem Vereinsgedöns haben. Wenn man da öfter hingeht kann es auch durchaus sein, daß man Kontakt zu Leuten bekommt die einen mal zum Langwaffen-schießen nach Wannsee mitnehmen o.ä.

http://www.ts95.de/

Einfach so als "Erlebnisgeschenk" wird das nicht gehen. Wenn du in den Schützenverein eintrittst, kannst du aber normalerweise vom ersten Tag an mit geliehenen Gewehren schießen.

Psychochilla 25.10.2012, 16:56

im schützenverein muss ich aber öfters gehen oder?

0
daCypher 25.10.2012, 17:07
@Psychochilla

Musst du nicht. Du musst aber nen Monatsbeitrag zahlen, bis du wieder austrittst.

0
Mouse1982 26.10.2012, 14:24

Das ist Unsinn, sorry.

0

hab bei ts95 angerufen, nur wenn man in der Verein eintritt darf man dort schießen .... also stimmt also NICHT was geantwortet wurde.

Du kannst in sogut wie jedem Verein mal Schnupperschießen. Auch mit "echten" Waffen also nicht Druckluft. Das ist überhaupt kein Problem.

Kein Schein, nix garnix brauchste.

berlinwagner 19.10.2013, 10:59

Das Problem ist das man dort wenn überhaupt einfach nur rumballtert, ,ich persönlich halte nichts davon.

Ich habe inzwischen mehrere Modul 1 Lehrgänge bei der Sicherheitsinstitution-Berlin gemacht dort wird richtiges Wissen vermittelt.

Ich hab mir das im Schützenverein mal angesehen die legen dir da eine Waffe und ein Aufmunitioniertes Magazin hin dan kannst du schießen ganz toll :)

Während eines richtigen Lehrganges lernst du das Aufmunitionieren den Haltepunkt einer Waffe zu ermitteln etc........

Mein Fazit wer einfach nur rumballern wiill sollte sich erkundigen ob er irgend wo in einem Schützenverein schnell mal ein paar Kugeln abfeuern kann.

Wer aber was Lernen und verstehen will wie man richtig Schießst wie mann die Waffe halten muss wie man seine Trefferbilder verbessert der sollte an einem Lehrgang teilnehmen.

0
PatSich 31.10.2013, 18:24
@berlinwagner

Dann hast du wohl einen miesen Verein erwischt. Ich musste auch ziemlich suchen, und fahre 2-4 mal im Monat knapp 90km zum Schießstand. Liegt aber daran, dass ich nur Vorderlader schieße.

0

Hallo wen du einfach und professionell mit scharfen Waffen schießen und auch was lernen willst, wende dich an die Sicherheitsinstitution-Berlin.

Die bieten Schießtrainings und Lehrgänge mit Scharfen Waffen an kurz und Langwaffen werden wohl geboten.

Ein Freund von mir hat bei denen mal ein Lehrgang gebucht und konnte dann mit einem Ausbilder von denen in ruhe Schießen.

Ich wollte das auch machen konnte aber Zeitlich leider nicht, Ich suche grade Leute die sich anschließen wollen damit wir eine kleine Gruppe bilden um mal zusammen einen Lehrgang bei denen zu buchen.

Ich hab die vor kurzem angeschrieben wiel der Schieslehrgang bei denen nicht mehr auf der Webseite steht Antwort:

Die Lehrgänge werden weiter hin angebiten da aktuell noch weitere Lehrgänge hinzukommen wird der bereich auf der Webseite grade überarbeitet.

Schau dir einfach die Webseite an:

sicherheitsinstitution.de

wen sich noch welche zusammen finden zum schießen schreibt mich bitte an:

berlin-wagner@web.de

Was möchtest Du wissen?