Gibt es Schattenmenschen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Bleta92.

Geister, Schattenwesen oder generell "Übernatürliches" gibt es definitiv nicht. Keinerlei Anzeichen sprechen dafür, und es ist aus wissenschaftlicher Sicht ganz klar auszuschließen. Menschen erzählen dir vieles. Du darfst nicht jeden Unsinn glauben. Was du erlebt hast, ist eine optische Täuschung. Besonders im Augenwinkel kann dies häufiger vorkommen.

Zudem gibt es das bekannte, und vollkommen natürliche Phänomen der Pareidolie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pareidolie.

Das menschliche Gehirn ist quasi darauf "trainiert" Formen wie Gesichter oder Körper von Lebewesen zu erkennen. Dies war lange Zeit eine überlebenswichtige Fähigkeit. Oft sieht es dadurch aber eben auch Formen und Strukturen, wo keine sind. Zum Beispiel in Wolken. Wenn man dem Aberglauben an Geister anhängt, ist die Pareidolie natürlich ein absolut schlechter Freund, der diesen Aberglauben noch zusätzlich anfeuert. Mache dir klar, daß es keine Geister gibt, und die Schatten verschwinden/ bzw du wirst sie nicht mehr falsch interpretieren.

Alles Gute!

Nein, es gibt keine Schattenmenschen und auch nichts anderes derartiges.

Derartige "Erscheinungen" sind nichts weiter als optische Illusionen.

Was möchtest Du wissen?