Gibt es Schalfmittel Rezeptfrei

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey, ist ja schön das du wieder am Tag wach sein willst.

Rezeptfrei gibt´s die SchlafTabs von ratiopharm, Wirkstoff ist Doxylamin, zum Einschlafen genügt eine viertel Tablette.

Überleg dir den "Unsinn" aber gut, normaler Schlaf ist um einiges besser. Hab die Dinger mal genutzt bei Schichtumstellung, dachte so komm ich leichter in den Tagesrythmus - das funktioniert auch ganz gut, allerdings ist der Schlaf irgendwie "oberflächlich" und man ist nach 8 Stunden trotzdem nicht richtig ausgeschlafen.

Außerdem kommt man doch in Versuchung, wenn´s mal mit dem Einschlafen nicht so klappt, einfach eine Tablette zu nehmen und auf einmal brauchst du die Teile.

Mein Tipp: lass die Finger davon und stell deinen Rythmus ohne Pillen langsam wieder um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh halt um 8 ins bett und stell dir den wecker 4 stunden später oder so. dann geh raus an die frische luft, mach sport, räum auf..nimm dir was vor! dann bist du um 20 uhr müde und kannst schlafen und kannst am nächsten tag früher aufstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Medikamente sind pures Gift, Am besten trinkst du heisse Schokolade oder Tee. Mit Schlafmitteln bekommst du keinen Gesunden schlaf und wirst dich noch müder fühlen als vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tödlich ist das zeug eh nicht.

Was laberst Du? :D

Natürlich kann das tödlich sein, wird auch oft genug verwendet, also beweifle ich mal, dass Du das rezeptfrei bekommst ... zumindest kein starkes ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heftigteilweise
06.11.2012, 02:13

es ist nicht tödlich. Wenn es so wäre hätte ich schon vor langer Zeit 20 Pillen genommen. das ist ein Mytos

0
Kommentar von Bluebird555
06.11.2012, 02:13

Klar! Steht ja auch auf jeder Schlafmittelpackung: "Tödliches Gift"!

0

Wenn du um 17 Uhr erst aufstehst, ist klar, dass du nachts nicht müde bist....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heftigteilweise
06.11.2012, 02:11

Hallo Heike aus Berlin, Weist Du was auf meine Frage?

0

Frag deinen Arzt oder Apotheker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du kannst es rezeptfrei kaufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?