Gibt es Scarecrows halluzinogenes Angstgift wirklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, meist handelt es sich um Stoffe, die aus Pilzen isoliert wurden.

Solche Zustände treten jedoch nicht bei jedem, und eher selten auf.
Es gilt in erster Linie: Wer Angst vor der Einnahme hat, hat meist auch nicht viel Spaß an den Folgen der Einnahme. Wer unfreiwillig halluzinogenen Stoffen ausgesetzt ist, wird sehr wahrscheinlich ähnlich reagieren.

LSD (Lysergsäurediethylamid), das aus einem Pilz namens Mutterkorn (Secale cornutum) isoliert werden kann, wird zum Beispiel von Wikipedia unter den psychoaktiven Kampfstoffen aufgelistet.

Verfolgungswahn ist eine der häufig auftretenden unangenehmen Wirkungen.
Wann genau derartige Stoffe eingesetzt wurden ist mir allerdings nicht bekannt.

Menschen, die solche Substanzen gewissenhaft und frei von negativen Gedanken einnehmen, beobachten äußerst selten derartige Wirkungen.

Google mal "chemische Kampfstoffe"

Viel Spaß bei den Alpträumen 😉