Gibt es sata Adapter?

3 Antworten

Wenn du nichts findest könntest du auch eine externe Festplatte anschließen. Wenn die dich draußen stört dann lege sie mit einem USB Verlängerungskabel in dein Gehäuse

Such mal nach SATA-Datenkabel Y

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt PCIe-Erweiterungskarten

Nah meine Grafikkarte hat schon alle PCIe genommen weil die ihren Platz braucht

1
@xxxcyberxxx

Der eine pcle x1 ist nicht vorhanden weil die grafikkarte ea verdeckt hat und das andere sehe ich zwar und kann was reinstecken aber die lüfter von der Grafikkarte wird dann blockiert Und kann glaub nicht richtig kühlen

0
@Ali084747038

in der Regel sind die Karten klein genug und weit genug entfernt, um da nichts großartig zu blockieren - kann aber jedoch der Fall sein ...

Alternativ gibt es vermutlich auch die Möglichkeit, intern einen USB 3 Header zu SATA Adapter zu nutzen ... Die Geschwindigkeit ist dann natürlich reduziert, weshalb du da eher dann die normale HDD anschließen solltest.

Alternativ: Nach neuem Board mit mehr Anschlüssen suchen oder die vorhandenen Platten reduzieren

0
@xxxcyberxxx

Also ich habe das gleiche Mainbaord und auch das selbe Problem mit den PCIe slots :D

0
@xxxcyberxxx

Kein bock auf ein neues Mainboard dann ist es schon mein 4tes O_O

Werde die hdd einfach entfernen wollte sie für Bilder und so benutzen aber egal.

0
@Ali084747038
Kein bock auf ein neues Mainboard dann ist es schon mein 4tes O_O

Hättest dir 3 Käufe sparen können, hättest du gleich vorausschauend gekauft. ¯\_(ツ)_/¯

Werde die hdd einfach entfernen wollte sie für Bilder und so benutzen aber egal.

kannst die ja extern nutzen, wenn du dir ein Gehäuse kaufst

1
@xxxcyberxxx

genau wie ich vorgeschlagen habe :D Vorallem wenn es ein Datengrab sein soll kannst du ja auch einfach die Bilder immer rüberziehen und die HDD dann wegpacken

0
@xxxcyberxxx

Also es kann schon sein das die CPU fan pins abbrechen können oder so

0
@Ali084747038

Wenn du meinst. Mir ist noch kein Mainboard in 8 Jahren Selbstbau verreckt - trotz Hardwareupgrades, Gehäusewechsel und dauerndem rumbasteln

0
@xxxcyberxxx

Ja meine auch nicht nur durch ein BIOS update fail war aber all es 1 jahr her

0

Was möchtest Du wissen?