Gibt es Sammelbörsen für Militaria?

4 Antworten

Um was für einen Orden handelt es sich? Eventuell könnte ich da behilflich sein, bin Sammler.

Noch braucht man in Deutschland keine Genehmigung zum handeln.

du kannst den gratis bei ebay-kleinanzeigen anbieten

5

ich würde erst gern wissen was da für Preise gezahlt werden

0
25
@StefanFragen1

Erst einmal währe es wichtig um was für ein Orden es sich handelt.

Es gibt Orden schon ab 10 € aufwärts

1

Warum wurde bei ebay mein Angebot Mutterkreuz von 1938 gesperrt, von anderen Anbietern nicht

Wollte ein Ehrenkreuz/Orden in silber Der deutschen Mutter 1938 in ebay anbieten und wurde gesperrt, obwohl das berüchtigte Kreuz sogar abgedeckt war. Anderer Anbieter aus England bietet bei ebay das gleiche Kreuz in Gold an, ganz öffentlich, also das Doppel S Kreuz sichtbar (Art.Nr.161317596048) und noch andere Sachen die vom Herrn mit dem Schnauzbart handeln und da passiert nix, wegen Sperre. Genauso kann man diese Orden offiziell ansehen in Suchmaschinen. Ich wurde von ebay mit folgendem Text angeschrieben : Nach dem deutschen Ordensgesetz von 1957, dürfen Kriegsauszeichnungen von 1939-1945 nur in einer neugestalteten, entnazifizierten Form getragen werden. Dazu wurden diese Orden teilweise ohne die entsprechenden Verfassungsfeindlichen Symbole hergestellt. Der von Ihnen angebotene Orden existiert in keiner 57er Version; d.h. es gibt ihn nicht ohne verfassungsfeindliche Symbole. Kann man das Teil trotzdem irgendwie anbieten, evtl. privat ?? Ich würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Welche Fehler wurden an der Ost und Westfront im Zweiten Weltkrieg gemacht?

Ich will nur wissen welche Fehler die Nationalsozialisten an der an der Ost und Westfront im Zweiten Weltkrieg gemacht haben um denn Krieg nicht gewinnen zu können. Welche Fehler wurden gemacht um Moskau nicht erobern zu können? Was fehlte um ganz Stalingrad unter die Kontrolle zu bringen Soldaten oder gute Waffen oder etwas anderes? Hat man im Kaukasus irgendwelche Fehler gemacht um nicht die Erdöl und Gas Reserven nicht für sich sichern zu können? Wer ist an diesen Fehlern schuld die gemacht wurden? Sind es die Profis die Adolf Hitler eingestellt hat, die Soldaten der Wehrmacht die in denn besetzten Gebieten keine gute Arbeit geleistet haben um den Nachschub für neue Eroberungszüge zu sichern oder die Soldaten die vor Ort Stationiert waren und nicht so richtig wussten was sie tun müssen? Und wieso wurde das Vereinigte Königreich nicht vor der Sowjetunion angegriffen und erobert da man sicher gehen könnte das die Amerikaner diese Insel nicht als Basis benutzen können wie im ersten Weltkrieg? Besaß die Wehrmacht etwa nicht genug Ressourcen um nach England zu gelangen und dort die Brieten zu besiegen?

...zur Frage

Suche Zeitzeugen oder Zeitzeugenberichte aus dem 2. Weltkrieg

Guten Abend!

Ich bin sehr interessiert in Geschichte und vor allem in den Geschehenissen des zweiten Weltkriegs. Auch und vor allem weil ich als Deutsche nochmal einen engeren bezug zu diesem Thema habe. Meine kanadische Austauschpartnerin, die zur Zeit da ist, interessiert das Thema ebenfalls sehr. Um diesen ganzen Wahnsinn, der damals passierte vielleicht etwas besser verstehen zu können, würden wir gerne Zeitzeugenberichte lesen oder vielleicht sogar zu einem Zeitzeugen kontakt aufnehmen um Fragen besser zu klären. Da ich nicht über ausreichend englischen Wortschatz verfüge, um meiner Austauschpartnerin die Zusammenhänge korrekt zu erklären, wären englischsprachige bzw. gut übersetzte Zeitzeugenberichte ebenfalls hilfreich.

Wir freuen uns über jede Geschichte!

Danke im Vorraus! Maddy und ihre Austauschpartnerin :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?