Gibt es Safari für Ubuntu 12.04?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Safari ist eigentlich der hauseigene Browser von MacOS, die Windows-Version ist eher eine (IMHO halbherzige) Beigabe. Für Linux gibt es Safari gar nicht. Wozu auch?

Du kannst die Windows-Version von Safari natürlich per wine laufen lassen, am einfachsten geht das wohl via playonlinux, das dir die wine-Konfiguration für bestimmte Programme abnimmt. Ohne playonlinux geht es so: http://alicious.com/safari-4-on-linux-with-wine-update/

Aber willst du wirklich ernsthaft mit einem Browser surfen, der den ganzen wine-Unterbau immer mitlädt? Ich würde das nicht wollen. Gerade für die "Allerweltsaufgabe" Browsen würde ich doch kein Windows-Programm auf einem Linux-System installieren! Dann kannst du gleich Windows installieren...

Willst du einen Browser unter Linux, der die Webkit-Engine verwendet (die übrigens aus der KHTML-Engine des Konqueror-Browsers entwickelt wurde), dann nimm Midori, Rekonq, Arora, Qupzilla, Epiphany, Opera (seit 2013 auf Webkit bzw. des hauseigenen Webkit-Forks Blink), Google Chrome/Chromium (ebenfalls seit Version 28 statt Webkit Blink) oder falls du die Oberfläche KDE verwenden solltest direkt den Konqueror (umstellen von KHTML auf Webkit, erfordert ggf. die Installation eines zusätzlichen Pakets)... Die Browser-Oberflächen kannst du dir auch ähnlich zu Safari einrichten... Warum auf Krücken laufen, wenn es gar nicht nötig ist...?

Es geht nur per emulation. Wenn es dir um die WebKit engine geht. Chromium z.b.

Minecraft PE Maps Downloaden? Wie?

Hey, Ich wollte mir eigendlich grade eine Adventure Map für mein IPhone 5c herunterladen (für Minecraft Pocket Edition) aber wenn man auf Download Klickt steht da nur "Safari konnte diese Datei nicht laden". was heißt das und was kann ich tun um mir die map runterzuladen? Lg

...zur Frage

Windows 7 Starter download

Hallo Leute, ich habe seit einem Jahr Ubuntu auf meinem Netbook und habe keine "Lust" mehr darauf. Unter meinem Netbook steht die Seriennummer von Windows 7 Starter. Ich habe aber keine Ahnung wo ich mir das Betriebssystem downloaden kann. Bitte um schnelle Hilfe!

...zur Frage

Drakensang online im Browser spielen?

Hi, Eigentlich will ich Drakensang im Browser spielen, aber da steht immer nur Spiel herunterladen, obwohl überall steht, dass man es auch im Browser OHNE Download spielen kann..aber wie?

...zur Frage

Von der Internetseite wird nur der Code angezeigt

Ich will einen lokalen Server hosten und mit dem Browser aufrufen. Wenn ich aber den Port eingebe, wird nur das html-Dokument angezeigt, aber nicht, was es darstellen soll. Wenn ich den Browser neustarte wird zwar die Seite wie gewünscht angezeigt, aber nur bis ich eine Funktion dieser seite verwenden will.

(Ich benutze Linux, Ubuntu als Betriebssystem, Opera als Browser und einen Lisp-Server aus dem Buch "Land of Lisp" (Code auch online))

Woran könnte es liegen, dass es so angezeigt wird? Muss ich zusätzlich etwas an den Browser schicken? Muss ich Einstellungen am Port ändern...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?