Gibt es Saeugetiere, die nicht schwimmen koennen?

3 Antworten

Die Zahl der menschlichen Nichtschwimmer nimmt ständig weiter zu - und das sind ja bekanntlich auch Säugetiere.

Kühe haben keinen Schließmuskel. Wenn sie ins Wasser fallen würden sie voll laufen. (-laut Ingo Börchers-)

Können eigentlich alle Tiere schwimmen, auch alle Vögel?

Hatte heute die Diskussion mit einer Bekannten - meiner Meinung nach können Säugetiere wenns sein muss alle schwimmen - aber wie ist es mit den Vögeln ? Natürlich können Wasservögel wie Enten etc. schwimmen - aber Hühner oder Spatzen ? Was passiert mit denen wenn sie ins Wasser fallen? Gehen sie unter ? Können sie doch auch irgendwie ans Ufer kommen ?

...zur Frage

Wie lange können Delfine überleben ohne an die Meeresoberfläche zu kommen?

Hallo,

Ich muss für Bio ein Referat über Delfine vorbereiten und wollte mal fragen, wie lange die die unter Wasser bleiben können.

VG

...zur Frage

Können alle Säugetiere schwimmen?

...zur Frage

Können Elefanten wirklich Zeichnen?

Ich habe mal ein Video gesehen wo ein Elefant mit seinem Rüssel einen Pinsel gehalten hat und gemalt hat. Eigentlich wäre das ja nicht so ungewöhnlich. Er kann Farben erkennen und sieht halt das Spuren davon auf der Leinwand zurück bleiben. Ein Hund könnte das sicher auch wenn er einen Pinsel halten könnte und so geschickt mit der Pfote umgehen könnte wie ein Elefant mit seinem Schwanz aber wie kann es sein das das ein Elefant ein Portrait eines anderen Elefanten zeichnen kann? Ich kann das eigentlich nicht glauben. Das würde ich noch nicht mal einem Schimpansen zutrauen.

...zur Frage

Wie stark ist ein Elefant bzw. der Rüssel?

Kann ein Elefant mit seinem Rüssel einen Ausgewachsenen Mensch (1,80/70Kg) hochheben? Und dann z.B. Wegschleudern?

...zur Frage

können werwölfe schwimmen weil teoretisch gesehen sind sie ja halb hund und halb mensch, aber was wenn der mensch vorher nicht schwimmen konnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?