GIBT ES RÜCKENMUSKELN!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fast überall am menschlichen Körper gibt es Muskeln, auch am Rücken. Diese dienen dann zum Beispiel als Gegenkraft für die Bauchmuskulatur. Sonst könntest du ja nie den Rücken gerade oder ein Hohlkreuz machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze, kein Mensch könnte aufrecht gehen, wenn am Rücken keine Muskeln wären.

Die untere Rückenmuskulatur trainiert man übrigens schlichtweg durch Sitzen, dabei wird aber die Obere Rückenmuskulatur extrem vernachlässigt, weswegen viele, die z.B. im Beruf nur sitzen, unter Rückenschmerzen leiden und/oder krumm gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt so viele Muskeln am Rücken, dass einem irgendwann gute schlaue Namen dafür ausgegangen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, es gibt eine Rückenmuskulatur, die bei den meisten Menschen aber nicht so gut zu sehen ist, weil sie kaum gestärkt wird. LG, boysanna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?