Gibt es RPGs wo man ein Königreich leitet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Obwohl ich mich ganz gut auskenne, ist mir keins bekannt. Jedenfalls kein echtes Rollenspiel. Die meisten enden damit, dass man König wird oder so ähnlich, aber der witz ist ja meistens, dass man Allein gegen das Böse kämpft. Hätte man 1000 Gefolgleute wäre der Witz ja raus. (wäre dann ja eher ein Strategiespiel ;) )

Das einzige, was dem entsprechen würde, wäre OVERLORD, da is man aber ein böser Herrscher mit vielen Schergen. Is aber witzig, man erobert son bisschen die Welt, und hat nen eigenen Turm usw. Ah Vielleicht auch Divinity II, is aber hald auch net wirklich König, aber dem ein wenig ähnlich, weil man einige Gefolgsleute hat.

http://www.overlord-game.de/

Gruß

danke , aber ich dachte so , das ich dann einfach anfangen könnte und dann könig werden und dann zum beispiel noch kämpfen könnte. Zum beispiel gibt es auf der guten Seite einen General , der die böse Seite angreift. oder eben sich gegen diese verteidigt. Dann könnte man selbst doch die rolle dieses Generals einnehmen. Jetzt nur als beispiel

0
@killerrj8

Wie gesagt, diese Art von Rollenspiel gibt es meines Erachtens nicht. Weil die Steuerung der Untertanen fehlen würde, wäre ja dann auch vielmehr ein "Königreich-Simulator". Die erwähnten Spiele bringen dieses Königfeeling, bzw. Herrscherfeeling eigtl ganz gut rüber (v.a. Overlord), aber der Sinn der meisten Rollenspiele ist eben auf Sologame ausgelegt. In manchen hat man zwar mal Begleiter, aber die sind eher selten, und viel mit Königreichen hat das auch nicht zu tun.

Wenn du auf Schlachten etc. stehst, kannst du mal Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs ausprobieren, aber ansonsten bleiben dir da wohl nur Stategiespiele...

Gruß

0
@user2436

Wirklich schade, weil ich würde wirklich gerne sowohl mit einem Charakter , meinem Charakter , rumreisen und gleichzeitig verwalten und so weiter.

0

Ganz klar: Mount & Blade Warband. Hat auch einen super Online-Modus!

Das habe ich bereits.... Kennst du noch andere

0

Das habe ich bereits.... Kennst du noch andere

0

Das habe ich bereits.... Kennst du noch andere

0

versuch mal Die Stämme

Was möchtest Du wissen?