Gibt es Rosen die man ins Zimmer stellen kann?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natürlich gibt es die. Die kannst du im Topf kaufen.

Aber ich glaube jetzt zur Winterzeit wird es schwierig. Schau mal in einer Gärtnerei in eurer Nähe.

Leo31 14.11.2011, 07:06

danke ich werd mal ausschau halten ;)

0
Amoebe 14.11.2011, 07:21
@Leo31

Danke für den Stern. Hyazinthen könnten aber momentan schwierig sein sie zu bekommen. Meist gibt es sie als Knolle zum selberziehen.

0

ja, die gibt es. Ich habe mir schon im Blumenladen kleine Rosen im Topf (Kußröschen) gekauft, den ganzen Winter über auf der Fensterbank stehen gehabt und im Frühjahr in den Garten ausgepflanzt. Das ist jetzt schon mehrere Jahre her und das kleine Rosenstöckchen hat alle Winter überlebt.

Es gibt keine Rosen, die auf Dauer in der Wohnung gehalten werden können. Du kannst die Bedingungen, die draußen herrschen, in der Wohnung nicht schaffen. Dazu ist die Luft viel zu trocken. Die kleinen Röschen, die man als "Zimmerrosen" zu kaufen bekommt, sind vorgetrieben und nicht für die Ewigkeit bestimmt - es sei denn, sie werden ausgepflanzt.

Es gibt kleine Rosentöpfchen für's Zimmer,

darf man nur von unten giessen und sind sehr empfindlich... ansprühen nicht vergessen.

Leider hat es bei mir nicht geklappt, und die Armen sind vertrocknet : (

zB. Künstliche.. aber die riechen nicht so gut :( Einfach zur Gärtnerei die haben da Zimmerrosen :)

Künstliche Rosen gibt es auch.

Was möchtest Du wissen?