Gibt es Rolladenmotoren mit variabler Drehzahl/Sanft-Anlauf bzw. Stop?

2 Antworten

Das einzige was mir einfällt sind die elektrischen Gurtwickler von rademacher die haben so einen soft start und stop und man kann die Geschwindigkeit einstellen

Ja von Somfy

Dying light Schwierigkeitsgrad wieder auf normal zurücksetzen?

Moin,

ich habe demletzt Dying light auf den Schwierigkeitsgrad "Schwer" gestellt und möchte es jetzt wieder zurücksetzen, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das tun kann und wollte deshalb wissen ob jemand hier evtl. das selbe Problem hatte, bzw. ggf. eine Lösung parrat hat.

Vielen Dank schon im Vorraus

...zur Frage

Mit einem Kleinwagen längere Zeit 140 kmh fahren schlimm?

Hi
Habe einen15 Jahre alten  Nissan micra k11 mit Cvt Automatik mit einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 150 kmh. Ich würde schon gerne natürlich nur wenn der Verkehr es zu lässt auf der Autobahn konstant mit 140 kmh fahren. Meine Oma meint das geht ja mal gar nicht mit so nem kleinen Auto darf maximal 120 kmh fahren aber keine 140-150 kmh. Und Drehzahl technisch mit so einem kleinen Auto nicht über 2000upm rüber kommen. Ich sagte dass ich bei meinem Auto welches 60ps hat natürlich voll durchtreten muss um auf die Autobahn zu kommen bzw auch die 100 kmh zu erreichen und so lange ich durch trete dreht das Auto mit der höchst Drehzahl von 6000 upm. Ich denke mir ein Auto sollte es schon abkönnen auch so ein kleines wenn man mal zwei Stunden oder was mit 140 kmh fährt. 
Wie seht ihr dass? Wer hat recht? Bitte Begründung 
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was muss ich vorweisen bzw tun für ein 100.000€ Kredit.?

Moin, was muss ich vorweisen bzw erreichen damit mir eine Bank ein 100.000€ Kredit gibt, am besten zur freien "Verwendung" also kein haus bauen usw. Bin berufstätig 100% keine Vorstrafen, keine Schufa bzw denke ich es da ich alle Rechnungen immer bezahlt habe.

...zur Frage

Halogenlampe im Beamer gegen LED tauschen?

Moin Community,

ich könnte günstig an einen Beamer mit defekter Halogenbirne kommen.

Da die Lebensdauer der Birnen jedoch recht eingeschränkt ist, und der Beamer ggf. unseren Plasmafernseher ersetzen soll, kam mir die Überlegung die Halogenbirne gegen eine LED zu tauschen (Leistungsaufnahme <= Halogenbirne)

Würde das funktionieren, oder haben Beamer eingebaute Schutzmechanismen, die verhindern, dass eine andere Birne als die vom Hersteller verbaut wird?

...zur Frage

Soll ich die Dame welche ich begehre zu Hause anrufen bzw die Eltern?

Hatte vor Jahren Kontakt mit einer Dame, dann nicht mehr. Jetzt hab ich keine Nummer, sie wohnt weit weg. Hab durch den Nachnamen und Ort im Telefonbuch eine Fam gefunden, soll ich anrufen, mich vorstellen und Situation erklären und nach der Tochter fragen ggf. geht sie hin? facebook ist sie inaktiv! keine andere möglichkeit sie zu erreichen :( sonst noch tipps wie ich mich geben kann?

...zur Frage

Warum drehen Motorradmotoren bis 20 000/min und Autos nur bis höchstens 6000 U/min?

Mein Motorrad hat den Roten Bereich erst zwischen 18 000 und 20 000 Umdrehungen und sogar dort fährt sie sich noch wie ein Messer. Die Autos dagegen drehen nur bis 6000 Umdrehungen bzw sind dort schon tief im roten Bereich und man dnekt, der Motor fliegt einem gleich um die Ohren. Wodran liegen diese großen Unterschiede? Man hätte doch noch viel mehr Potential in den Automotoren wenn man sie so hoch drehen könnte, oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?