Gibt es Riesenspinnen?

10 Antworten

Du hast dich wohl von den makaberen Filmen mit diesen ach so bösen Spinnen (reine Fantasie) verleiten lassen. Die Filme vermitteln Dinge die maßloß ubertrieben, nicht real sind. Die brasilianische Tellerspinne zu den größten zählt, doch sobald größere Vogelspinnen von mehr als 50 cm Höhe auf den Boden klatschen, platzt der Hinterkörper auf und sie wär tot, also schon von der Natur her Unsinn in den Filmen. ersuch dir klar zu machen das es sowas nicht gibt.


Die größten Spinnen der Welt sind die Riesenkrabbenspinne 30 cm Beinspannweite in Extremfällen bis zu 35 CM und die Goliath- Vogelspinne auch 30 CM Beinspannweite. Bei uns gibt es diese Arten aber nicht.  Meist handelt es sich in unseren Breiten um Winkelspinnen wenn sich Leute so erschrecken und ekeln.  Winkelspinnen können bis zu 10 CM Beinspannweite haben. sie sind aber völlig harmlos für Menschen und fliehen vor ihnen. 

Natürlich gibt es riesenspinnen, du kannst aber beruhigt sein, nicht bei uns. Außer sie werden eingeschleppt.
Die heimischen spinnen sind klein Und harmlos.
Gefährliche große spinnen gibt es im Jungle, Amazonas, Madagascar, etc.

Film mit Spinnen gesucht die Menschen töten. Bitte um Hilfe.

Als ich klein war habe ich so einen Film mit riesigen Spinnen gesehen,die Menschen getötet haben. Ich hatte damals ziemliche Angst bei dem Film nur leider weiß ich jetzt nicht mehr den Namen dieses Filmes. Ich kann mich nur an ein paar Stellen aus dem Film erinnern und zwar das die Spinnen während des Films sich in Kellern oder irgendwelchen Gewölben,ich weiß es nicht mehr so genau,Nester gebaut haben und man dann in den Wänden immer so riesige Löcher gesehen hat und dort überall Spinnenweben hangen und die Spinnen haben dann Menschen und ich glaube auch einen Hund,bin mir aber nicht sicher,die diesen Löchern zu nahe kam gefressen oder in Spinnenweben eingewickelt. Sonst kann ich mich nur noch an einem Stelle erinnern die eher am Ende des Films war. Da war so eine riesige Monsterspinne gegen die die anderen Spinnen eher Babys waren. Die war so groß wie ein Lagerhaus oder Supermarkt und ist auch an so einem Gebäude vorbeigelaufen,sodass man sie damit vergleichen konnte. Nun bin ich auf so einen Film namens Arac Attack gestoßen,indem kleine Spinnen ja auch zu so riesen Spinnen mutieren,aber die riesige Spinne die ich am Ende des Films gesehen habe,die dann so eine Tür des Kaufhauses zerstört hat ist nicht mal annähernd so groß wie die Spinne,die ich in Erinnerung habe. Die ich in Erinnerung habe ist nämlich so groß oder fast so groß wie das Kaufhaus. Oder kommt am Ende von Arac Attack noch eine größere Spinne vor ? Da ich nur diesen einen Abschnitt gesehen habe. Aber na ja kennt jemand zufällig einen Film der meiner Beschreibung entspricht ? Wäre sehr dankbar für Antworten.

...zur Frage

kleine spinnen im badezimmer :S?

also ich wollte heute das badezimmer putzen und habe auf einmal ganz viele (ca. 20) kleine wirklich winzige spinnen entdeckt ... was ist das ?? sind das etwa baby spinnen und irgendwo sitzt ein riesen vieh ???

...zur Frage

Kann man was gegen spinnen im Haus tun?

Hallo, habe große Angst vor Spinnen.. und jetzt wo es wärmer wird kommen die alle wieder aus ihren Löchern und machen Kinder, was kann ich gegen spinnen im Haus tun?
Ich bekomme immer eine Heiden Angst wenn plötzlich so eine dicke Hauswinkelspinne an meiner Wand sitzt, traue mich dann meistens gar nicht ihr näher zu bekommen und bekomme eine Riesen Angst, bzw. Ein richtig ekeliges Gefühl am Körper..
Kann man da gegen überhaupt irgendwas machen?
Dankeschön🙄

...zur Frage

Spinnennest? ja oder nein...

Ich habe heute beim Aufräumen in meinem Zimmer ein Spinnennest (vermute ich jedenfalls) gefunden und da ich eine riesige Angst vor Spinnen hab, möchte ich es so schnell wie möglich entfernen. Gibt es irgendein Hausmittel mit dem man Spinnen schnell töten kann um danach das Nest entfernen kann. Hoffe auf hilfreiche Antworten und lg

...zur Frage

Spinnenfobie! Wie Bekommt man sie weg?

Hi, ne Freundin von mir hat riesige Angst vor Spinnen( Ich vorher auch,jetzt allerdings nicht mehr) und ich habe schon viel probiert,wie süße spinnen,das sie sie schon nicht auffressen werden und,und,und...Aber sie hat immer noch Angst ...Weiß einer von euch vielleicht weiter? Danke im Voraus.

...zur Frage

Spinnen in Australien/Neuseeland?

Hallo,
ich wollte nach meinem Abi dieses Jahr für einige Zeit ins Ausland, genauer nach Australien bzw Neuseeland. Ich habe gehört, in Australien soll es viele und große Spinnen geben und ich habe wahnsinnige Angst vor Spinnen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung hat, weil er/sie schon mal da war oder es weiß. Ich dachte bei Australien jetzt auch nicht an Natur, sondern eher eine Großstadt wie Sydney. Und wie sieht es in Neuseeland aus?
Danke im Vorraus,
Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?