Gibt es Riesenspinnen?

10 Antworten

Du hast dich wohl von den makaberen Filmen mit diesen ach so bösen Spinnen (reine Fantasie) verleiten lassen. Die Filme vermitteln Dinge die maßloß ubertrieben, nicht real sind. Die brasilianische Tellerspinne zu den größten zählt, doch sobald größere Vogelspinnen von mehr als 50 cm Höhe auf den Boden klatschen, platzt der Hinterkörper auf und sie wär tot, also schon von der Natur her Unsinn in den Filmen. ersuch dir klar zu machen das es sowas nicht gibt.


Die größten Spinnen der Welt sind die Riesenkrabbenspinne 30 cm Beinspannweite in Extremfällen bis zu 35 CM und die Goliath- Vogelspinne auch 30 CM Beinspannweite. Bei uns gibt es diese Arten aber nicht.  Meist handelt es sich in unseren Breiten um Winkelspinnen wenn sich Leute so erschrecken und ekeln.  Winkelspinnen können bis zu 10 CM Beinspannweite haben. sie sind aber völlig harmlos für Menschen und fliehen vor ihnen. 

Natürlich gibt es riesenspinnen, du kannst aber beruhigt sein, nicht bei uns. Außer sie werden eingeschleppt.
Die heimischen spinnen sind klein Und harmlos.
Gefährliche große spinnen gibt es im Jungle, Amazonas, Madagascar, etc.

Kann man Anti-Spinnen Spray auch direkt auf spinnen richten? Sterben die davon?

Gestern war es wieder so, dass ich eine riesige Spinne (etwas kleiner als meine Hand) bei mir hatte. Ich habe riesige Angst vor denen und werde dann immer zum größten Schisser der Welt.

Da sie aber wie so oft an der Ecke dran und dazu noch neben einer Tür war, sodass Holz hervorstand, konnte ich sie wieder nicht zerdrücken.

Deswegen kaufe ich nun ein Anti-Spinnen Spray. Das Problem ist, dass sie die Spinnen generell vertreiben. Doch was ist, wenn ich dann eine habe und die wieder so blöd in einer Ecke oder so ist, wo ich nicht hin komme? Gibt es auch Spray, was man direkt auf sie richten kann, wovon sie dann sterben?

Ich wollte an sich das hier bestellen:

https://www.amazon.de/gp/product/B000WFFVTI/ref=ox_sc_mini_detail?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Aber das vertreibt doch nur, oder? Sterben sie davon?

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Spinnennest? ja oder nein...

Ich habe heute beim Aufräumen in meinem Zimmer ein Spinnennest (vermute ich jedenfalls) gefunden und da ich eine riesige Angst vor Spinnen hab, möchte ich es so schnell wie möglich entfernen. Gibt es irgendein Hausmittel mit dem man Spinnen schnell töten kann um danach das Nest entfernen kann. Hoffe auf hilfreiche Antworten und lg

...zur Frage

Spinnenfobie! Wie Bekommt man sie weg?

Hi, ne Freundin von mir hat riesige Angst vor Spinnen( Ich vorher auch,jetzt allerdings nicht mehr) und ich habe schon viel probiert,wie süße spinnen,das sie sie schon nicht auffressen werden und,und,und...Aber sie hat immer noch Angst ...Weiß einer von euch vielleicht weiter? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was ist dieser komische weiße Punkt im Rachen? Und wie geht der Weg?

Hallo. Was ist dieser weiße Punkt im Rachen ? Halsschmerzen habe ich nicht, nur beim schlucken merke ich, das da etwas nicht stimmt. Was genau ist das ? Und wie geht das wieder weg ? War vor ca.einem Monat erst beim Zahnarzt also ist es auch erst seit kurzem da. Putze mir auch 3 mal an Tag die Zähne falls das eine Rolle spielt.
Dumme Kommentare könnt ihr euch bitte sparen 🙏

...zur Frage

hilfe meine gastherme tropft?

hallo und guten abend, ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann... ich wohne in einem eigenheim mit eigenem brunnen und hauspumpe wo auch meine vaillant vc 112 e gastherme mit wasser versorgt wird. sie ist nur heitzung kein warmes wasser... vor 4 monaten ließ ich sie reparieren, neues ausdehnungsgefäß, neue leiterplatte und ein neuer raumtemperaturregler denn sie heitzte nur auf schornsteinfeger modus.... man war ich froh das sie wieder einwandfrei lief....kostete mich auch 680 euronen :( jetzt fängt sie wieder an zu spinnen, es tropft stinkendes wasser aus ihr...woran kann das bloß liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?