Gibt es Richtung Rosenheim oder München eine Schule für Buddhismus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast da wohl wirklich Pech, denn abgesehen von der "Buddha-Haus Meditationsgruppe Rosenheim-Riedering" in 83083 Riedering, wo Theravada-Buddhismus nach Ayya Khema gelehrt wird, habe ich da nichts gefunden.

Es gibt zwar zwei weitere buddhistische Zentren, die allerdings sehr umstrittenen Lehrern folgen - das "Diamantweg-Buddhismus Rosenheim" nach Ole Nydahl und das "Yun Hwa Dharma" in Bad Endorf, die sich an der ebenfalls umstrittenen Lehrerin Ji Kwang Dae Poep Sa Nim orientieren.

In München selbst ist das Angebot an Gruppen deutlich größer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucaQwan
15.12.2015, 14:22

Erstmal mal danke für die Antwort. Warum ist eigentlich der diamantweg umstritten ?

0

Du kannst hier anrufen, Namen und Telefonnummer hinterlassen.

http://palyul.eu/germany/

Fragen, wann der Lehrer nach Rosenheim kommt. Es ist sehr schwierig, aber wenn du in Kontakt bleibst klappt es irgendwann. Wenn du da bist, triffst du dort Schüler von ihm. Mit diesen kannst du dann auch in Kontakt bleiben. Oder eben mal an den Ort fahren den ich verlinkt habe. Er war schon mehrmals in Rosenheim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde ich mal Googeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LucaQwan
15.12.2015, 11:58

Habe ich finde nur eine direkt in München und das ist etwas weit :(

0

Was möchtest Du wissen?