Gibt es Richtlinien wonach Lehrer Mappen bewerten müssen?

3 Antworten

Ist korrekt, handhabe ich auch so. Es ist aber bei uns schulisch festgelegt, wonach die Mappen beurteilt werden, das wissen die Schüler auch und steht in ihrem Mitteilungsheft noch mal als Musteranweisung drin.


Er kann selber bestimmen, was er von der Mappe erwartet.

nö, dass is ihm überlassen

Wonach bewerten lehrer, ob sie schüler mögen/nicht mögen?

also ich bin schüler der jahrgangsstufe Q1 eines gymnasiums in NRW und habe notentechnisch etwa einen schnitt im 2er-bereich, weswegen mich viele immer "lehrerliebling" nennen. aber ob lehrer einen schüler mögen oder nicht hängt doch nicht nur von seinen erbrachten leistungen ab oder?

deshalb an alle ratgebenden udn eventuell sogar Lehrer: nach welchen "kriterien" bewerten lehrer/Sie ob sie/Sie einen schüler mögen oder nicht?

damit sind jetzt allerdings nicht dinge wie tasche tragen oder komplimente gemeint.

Herzlichen dank für eure/Ihre antworten!

LG IceDragon26

...zur Frage

Darf der Lehrer Punkte abziehen wegen einer Farbe?

Hallo Leute :)

Ich habe heute meine Klausur zurück erhalten, und musste feststellen... das mir einige Ankreuz-Aufgaben nicht bewertet wurden weil ich Sie mit einem Roten Kugelschreiben angekreuzt habe.

Darf der Lehrer mir dafür die Aufgaben nicht bewerten ? Denn er hat nie gesagt das wir nicht mit rot schreiben dürfen?

Übrigens: Die Aufgabe ist komplett richtig und entscheidet über eine ganze Note.

...zur Frage

Darf sie so bewerten?

Hallo Gemeinschaft,

Ich habe ein Problem mit meiner Physik-Lehrerin. In der Arbeit habe ich eine glatte 4 aber nur weil ich 0/8 Punkte bei einer Aufgabe habe(sonst laut Punkte-Verteilung eine 2+)

Wie man aber auf dem Bild erkennen kann ist die Aufgabe richtig nur dass ich eben die Nummerierungen der Teilaufgaben vertauscht habe. Verlangt wurde a) den schaltplan einer Parallelschaltung zu zeichnen und b) den einer Reihenschaltung aber b) ist bei mir a) und umgekehrt. Aber darf sie mir dafür wirklich alle Punkte abziehen? Alle anderen Lehrer ziehen immer einen ab.

...zur Frage

Punkteabzug bei Klausuren?

Mein Lehrer Zieht mir in jeder Klausur Punkte ab, leider habe ich nicht darauf geachtet ob es nur mich betrifft. Meine Frage ist also, darf man Punkte abziehen wenn es sich um eine Textaufgabe handelt. Leider fand ich nur den Namen "Maluspunkte" aber nur im Zusammenhang mit Multiple Choice.

Muss der Lehrer auf Punkteabzug verweisen?

Ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker.

Wenn möglich mit Quelle.

...zur Frage

Was bewerten die Lehrer in eine Präsentation und welche Punkte achten sie?

Ich muss Montag Präsentieren und wäre Nett von eurer Seite wenn ihr mich ein Paar Tipps gebt.

...zur Frage

Wie formuliert man am besten eine Bitte um ein Gespräch mit dem Lehrer in einer Mail?

Hallo!

Folgende Sache: Ich möchte meinen Lehrer bitten mit mir unter vier Augen etwas zu beprechen und er soll sagen wann es passt. Ich weiß allerdings nicht ob ich das Thema des Gesprächs schon in der Mail sagen soll und wie ich das Ganze formulieren soll. Kann mir einer Helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?