Gibt es Richtlinien für Autowaschanlage n in der Schweiz?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Richtlinien" gibt es praktisch immer und überall. Was genau ist Deine Frage?

Reiserin1990 30.08.2015, 20:00

Hallo Nurromanus

Sorry ich konnte irgendwie nicht merhr schreiben. Habe es auf dem Handy gemacht.

Ich suchte heute stundenlang nach Richtlinen/Vorschriften für Autowaschanlagen in der Schweiz, sprich wo kann ich eine bauen, Abwasservorschriften, Lärm.. etc. Ist dies irgendwo definitert? Ich nehme es schon an, von Deutschland habe ich diese gefunden aber von der Schweiz nicht. Kann mir jemand helfen?

Lg

0
nurromanus 31.08.2015, 12:17
@Reiserin1990

Hab' jetzt auch ein wenig im Netz geguckt und auch nichts gefunden. Ausser, dass Du in Konkurrenz mit einer vierstelligen Anzahl von Waschstrassen und Waschboxen stehst, falls Du Deine Pläne verwirklichst. Ich würde mich an Deiner Stelle an die kantonalen Behörden wenden. Die werden Dich mit Sicherheit mit ganzen Katalogen von Richtlinien und Vorschriften eindecken.

0

Was möchtest Du wissen?