Gibt es richtig gute Hausmittel gegen einer Halsentzündung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kamillentee zum lindern der Schmerzen- und Achtung keine Werbung Lemonsin (grüne Tabletten zum lutschen) helfen auch gut! Außerdem Alant - Wurzel Tee hilft mir - gibt's in der Apotheke als getrocknete Wurzeln - wie Tee mit kochendem Wasser übergießen und fünf Minuten ziehen lassen! Schmeckt absolut nicht aber hilft- am besten dann kalt trinken - gute Besserung

jackjack1995 27.02.2015, 20:54

Ja, dankeschön. Hoffentlich bin ich vor der Zwischenprüfung wieder gesund. Ich probiere Kamillentee aus. Bääh... So wie das sich anhört, schmeckt der Wurzel Tee wirklich absolut nicht. Aber wenn's gegen die Halsschmerzen hilft, warum auch nicht? Dann probiere ich den Wurzel Tee auch mal. Schließlich will ich so knapp vor der Zwischenprüfung schnellstmöglich wieder gesund werden. Der Wurzel Tee ist aber nicht verschreibungspflichtig oder? :-/

0
fencheltea 27.02.2015, 21:02
@jackjack1995

Nein einfach danach fragen! Alantwurzel gibt's in jeder Apotheke - aber musst schon mindestens einen Liter am Tag davon trinken. Viel trinken ist jetzt sowieso gut!Und man gewöhnt sich dann mit dem Ziel gesund zu werden an den Geschmack lg

0

Was möchtest Du wissen?