Gibt es rezeptfreie Schlaftabletten in der Apotheke?

10 Antworten

Rezeptfreie Schlaftabletten haben fast keine Wirkung ! Wenn Du seit Wochen nicht schlafen kannst, solltest Du unbedingt einen Arzt aufsuchen, der muss dann klären, woran es liegt. Es könnte eine Krankheit dahinter stecken ! Evtl. schleppst Du irgendwelche Probleme mit Dir herum, die Dich nicht schlafen lassen !

Also mir hilft immer ein heißes Bad ganz gut. Außerdem solltest du dich vor dem Einschlafen einmal mit Franz Branntwein oder Wick Vapurup oder ähnlichem einreiben lassen. Dann liest du noch ein schönes Buch und ruck zuck schläfst du ein.

Bei der Hitze kann es auch helfen, kurz vor dem Schlafengehen einmal lauwarm dich abzuduschen. Ich habe es auch schon gebracht, einen Kühlakku in einen Waschlappen zu legen und mit ins Bett zu nehmen (als Kühlflasche sozusagen ^^). 1-2 Stunden vor dem Zubettgehen solltest du die Fenster öffnen.

Gibt es. Ich habe aber mit etwas anderem sehr gute Erfahrungen gemacht. Das gibt es auch rezeptfrei in der Apotheke. Das sind so homöopathische Kügelchen zum einschlafen. Fünf davon 1 Stunde vor dem schlafengehen nehmen und fünfte von kurz vor dem schlafengehen. Außerdem solltest du jeden Tag zur selben Zeit schlafen gehen und aufstehen. Frag einfach in der Apotheke selbst nach.

Was möchtest Du wissen?