Gibt es Resusfaktor Null?

2 Antworten

Ja, diese Blutgruppe gibt es. Ca. 38% der Menschen besitzen die Blutgruppe 0+ und 7% die Gruppe 0-. Menschen mit der Blutgruppe 0 werden als universelle Spender bezeichnet, ihr Blut kann von allen anderen Blutgruppen angenommen werden, d.h. sie können jedem Blut spenden. Das Gegenstück hierzu ist die Blutgruppe AB+, welche jedes Blut empfangen kann. Diese Blutgruppe ist seltener und kommt nur bei 3% (AB+) bzw. 1% (AB-) der Gesellschaft vor.

Ich weiß dass es die Blutgruppe Null gibt meine Frage war nach dem Resusfaktor Null

0
@JaguarLiebe

Damit kann höchstens der Rhesusfaktor "negativ" gemeint sein. Den negativen Blutgruppen fehlt das Antigen D komplett. Dieses ist in allen Positiven enthalten. Das Antigen D verhindert Kompatibelität zwischen positiven und negativen Blutgruppen. Kommt das Blut einer Rhesus negativen Person mit dem Antigen in Kontakt, verklumpt es. Demnach kann es sich bei dem "Goldenen Blut" nur um Blut der Gruppe 0 mit Rhesusfaktor negativ (-) handeln.

0
@SoulHunter99

Die Unterteilung in Rhesus "positiv" und "negativ" erfolgt nur danach, ob das Antigen D enthalten ist oder nicht. Ist es da, ist der Rhesusfaktor positiv. Fehlt es, ist sie negativ. Was anders als vorhanden sein oder fehlen ist nicht möglich. Es gibt keinen Rhesusfaktor 0.

0

Marteria Konzert- Muttizettel, Erziehungsberechtigter?

Hallo! Ich bin 14 und gehe am 15.8 auf das Konzert von Marteria in Berlin. Ich hab jetzt gehört, dass man einen Muttizettel braucht. Ist der dafür da, dass die Eltern einem das erlauben? Und ich habe auch gehört, dass man von einer volljährigen Person begleitet werden muss, die von den Eltern die Verantwortung über tragen bekommt. Stimmt das? Oder wisst ihr da andere Sachen? Habs auch gegoogelt aber habe nichts genaues zu diesem Konzert gefunden. Freue mich über eure Hilfe!

...zur Frage

Hallo Leute,Blutgruppe Null negativ,ist die selten,und wenn beide Elternteile diese Blutgruppe haben ,dann auch die Kinder?

Haben die Kinder die gleiche Blutgruppe wie die Eltern ,ich meine mein Mann und ich haben Blutgruppe Null negativ,haben dann auch die Kinder die Blutgruppe,ja doch,oder irre ich mich?

...zur Frage

was bedeutet missbilligen?

hey ich bin letztens in meinem buch auf das wort missbilligen gestosen ( ich schaute ihn mit einem missbilligen blick an ) ich hab das wort schon gegoogelt doch so richitg schlau werde ich daraus nicht. könnt ihr mir weiter helfen? dankee im vorraus ^^

...zur Frage

Nischenseite rentabel?

Hey Leute, ich habe gehört, das man mit sogenannten Nischenseiten relativ viel Geld machen kann. In welcher zeit denn? Denn ich bräuchte relativ schnell Geld, lohnt sich es, da so etwas zu machen? Und zu welchem Thema? Ich bin auf die schnelle auf die Idee gekommen, etwas über Motorroller und Mopeds zu machen, aber wenn ich ehrlich bin, kenne ich mich einfach null damt aus, und am liebst würde ich die Seite heute Nacht noch machen und morgen schon den Webspace bestellt haben....

Wie schnell kann ich denn jetzt Geld damit machen? Auch, wenn es nur 20€ im Monat sind... Und was könnte ich machen? Wie läuft das dann mit den Werbepartnern? Also, wie schnell werden die Werbung auf meinr Seite platzieren?

Danke schonmal! :)

...zur Frage

"einfach zu haben" online?

Der Film läuft in unsrem minikino nicht und ich hab gehört er soll richtig gut sein, jetzt bin ich ziemlich neugierig und würde ihn gerne online sehn( nicht downloaden), jedoch ist er auf kino.to noch nicht erschienen. Kennt ihr eine Seite wo man den Filmn sehen kann? Ja man ich habs gegoogelt, aber da findet man nichts. Danke im vorraus!

...zur Frage

Mietminderung wegen zu warmer Wohnung?

Zunächst erst mal: Die Frage ist Ernst und kein Scherz... Zum Sachverhalt: Ich wohne im 5. Stock einer sogenannten Platte.Der Bau ist schon etwas älter und stammt noch aus DDR -Zeiten. Durch die Wohnung verlaufen sehr dicke Heizungsrohre die Sommer wie Winter heiß sind. Infolge dieser Rohre herrschen im Winter 23- 25 Grad in meiner Wohnung , ohne dass ich die Heizung aufdrehen muss. Man kann sich nun sicher denken, dass hier im Sommer fasst tropisches Klima in meiner Wohnung herrscht. Dazu kommt, dass die Heizkörper trotz Ventilstellung NULL immer warm werden, daraus wiederum resultierte in der Nebenkostenabrechnung eine Nachzahlung für Heizung in Höhe von 225 Euro . Das ganze wie schon geschrieben , ohne dass ich die Heizung überhaupt aufgedreht habe. Nun stelle ich hier einfach mal die Frage: Kann ich die Miete wegen der zu warmen Wohnung eigentlich mindern? Wenn ja um wieviel Prozent?

Danke schon mal im Voraus für Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?