Gibt es (rein objektiv) unattraktive Menschen, die es geschafft haben als Model zu arbeiten?

11 Antworten

Es gibt kein objektives Kriterium an dem man Schönheit festellen kann.

Das liegt daran, dass der Begriff der Schönheit aus der Synthese menschlicher Wahrnehmung entsteht und somit nicht objektiv sein kann.

Man kann dem ganzen eine gewisse Objektivität im Subjektiven einräumen, in dem man gewisse körperliche Merkmale als "schön" bezeichnet (z.B. Symmetrie usw.) das ändert aber nichts daran, dass diese Merkmale für sich trotzdem subjektiv ausgewählt wurden.

Ja, eine Menge. Eigentlich die meisten magersüchtigen Models. Und auch viele der Männer.

DAs sieht man übrigens auch immer bei der KLum-Show. Es werden doch meist die landläufig Hübschen als Nummer 1 gewählt. Aber von denen hört man eigentlich nichts mehr, wenn die Show zu Ende ist. Denn landläufig hübsch ist nicht das, was die Designer suchen. Die suchen einen Typ. Aber da Heidi selbst ein landläufig hübsches Model war, ist sie vermutlich auch nicht in der Lage, wirkliche Topmodels zu finden. Sie sucht immer wieder nur den Kaufhauskatalogtypen. Bildschön, aber uninteressant.

du hast schon mal einige Dinge nicht verstanden...
Schreibst da von der "Klum Show" und verstehst nicht, dass das genau das ist und nichts Anderes! Es ist eine Show. Eine Fernsehsendung. Es geht dabei nicht darum ein "Topmodel" zu finden, sondern darum, dass die Heidi Klum GmbH und die Partner der Sendung möglichst viel Geld verdienen wollen! Es geht nicht darum, ein Model zu finden, das international erfolgreich ist, sondern darum, durch die Sendung und Platzieren zahlreicher Werbepartner und strategischer Zusammenarbeit mit Fotografen, MakeUp Artists und Designern, die die Sendung als Werbeplattform nutzen, einen Marktwert zu schaffen und Geld zu scheffeln und dadurch die Kandidatinnen dann später durch Knebelverträge finanziell auszuschlachten. Die Kandidatinnen sollen ja eigentlich gar nicht als Model arbeiten, sondern sich schön brav in der Pro7 Maschinerie verwursteln lassen

0

Google doch mal nach "ugly models"

Oder auf deutsch einfach hässliche Models.

Und amüsier Dich gut.

Pass auf, daß Dein Ego keinen Schaden erleidet wenn Du rausfindest, wie gut die mit ihrem Aussehen ankommen. ;)

warehouse14

Woher ich das weiß:Recherche

ja, das sind aber spezielle, eigenwillige Persönlichkeiten oder "Typen", die z.B. auch im Gesicht komplett tätowiert sind

die sieht man aber in der Regel nicht auf dem Laufsteg, sondern mehr in der Werbung, weil sie interessant sind und einen hohen Wiedererkennungswert haben

"objektiv" und dann "die ihr als unschön bzw. unattraktiv bezeichnen würdet" - schließt sich irgendwie ein bisschen aus, oder?

Ich finde nahezu alle Models unschön, denn ich stehe nun mal nicht auf Gerippe.

Was möchtest Du wissen?