Gibt es Regelungen für Besuchskontakte für leibliche Kinder für die ein anderer das Sorgerecht hat?

2 Antworten

er hat garkeine rechte, denn er hat keinen sohn. unter umständen ist er samenspender gewesen, schöneres wort wäre biologischer vater - aber rechtlich gesehen ist er nix.

wenn er also rechte wahrnehmen will und diese sache richtig stellen möchte, wird er vaterschaftsanfechtung vor gericht einleiten müssen. dort wird ein vaterschaftstest gemacht und wenn er der vater ist, wird er als solcher eingesetzt und eingetragen. erst dann ergeben sich rechte wie umgangsrecht und recht auf gemeinsames sorgerecht.

das sind sachen worüber er sich gedanken machen sollte, bevor er schritt zwei und drei in angriff nimmt.

was die "mutter" getan hat, ist schändlich und dumm. sie spielt dem kind eine riesige lüge vor und verarscht es seit geburt. und ich denke es wird zeit, dass dein freund die sache klärt und sollte er vater sein, auch dafür gerade steht. auch deine töchter haben ein recht zu erfahren, dass sie einen bruder haben. derzeit haben sie keinen.

Danke für deine ehrlich Antwort.

0

dann sollte er zum jugendamt und dort angeben das er der leibliche vater ist. dann darf die mutter sich dazu äussern. und zustimmen oder nicht

stimmt sie nicht zu kann er die vaterschaft über das gericht feststellen lassen. ist das dann positiv ist er der vater - mit allen rechten und pflichten

solange er das nur glaubt und es nicht offiziell ist - da ist er für das kind nichts

das jugendamt kann dazu garnichts machen. das kind wurde von einem fremden anerkannt.

0
@markusher

der erste ansprechpartner ist dabei immer das jugendamt. dort kann das sofort korrigiert werden wenn alle einverstanden sind. erst danach kommt das gericht

0

Vater akzeptiert Freund nicht (Multikulti)?

Hallo! Ich habe ein großes Problem, ich (21) bin mit meinem Freund(24) fast anderthalb Jahre zusammen und super glücklich. Meine Mutter ist Deutsche und mein Vater Italiener, mein Freund hat Iranische Wurzeln, ist aber hier geboren. Ich kenne seine Familie gut und sie akzeptiert mich, obwohl seine Mutter Kopftuch trägt und ich Christin bin..ganz im Gegensatz zu meinem Vater..Ich war noch nie der Mensch der gerne feiern ging und jetzt meint er mein Freund würde mich unterdrücken oder wenn ich nur ein stirnband umhabe kommen irgendwelche Kommentare bezüglich Kopftuch.. mein Freund und ich wollen bald zusammenziehen und mein Vater meint ich muss mich jetzt zwischen einem freien leben oder meinem persönlichen Gefängnis entscheiden. Wenn die beiden auf einander treffen macht mein Vater immer auf nett und tut so als wäre alles okay aber wenn wir alleine sind kommen ständig blöde Kommentare..was soll ich tun?

...zur Frage

Eltern haben mich Anfang 2016 gezwungen mein Kind zu meiner Tante zu geben. Jetzt bin ich endlich 18 und habe das Sorgerecht. Wie hole ich mein Kind zurück?

Ich habe mit 16 ein Kind bekommen Meine Tante kann keine eigenen Kinder haben und mein Vater hat da einfach familienintern bestimmt ich soll mein Kind zu ihr geben ich wäre zu jung. Es war grausam für mich ich konnte mich nicht wehren ihr wisst nicht wie bestimmend mein Vater ist. Ich konnte ihn nur alle paar Monate sehen ich habe immer geweint ich habe nur noch die Tage bis zu meinem 18. gezählt. Meine Beziehung zu meinem Freund haben sie verboten wir konnten uns nur heimlich treffen. Jetzt wohne ich mit ihm zusammen

Die Sache war nur familienintern deswegen habe ich jetzt wo ich 18 bin das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Ich war schon bei meiner Tante aber sie gibt mir mein Kind einfach nicht raus. Sie sagt er würde mich nicht kennen aber ich bin doch die Mutter. Ich will mein Kind wieder haben. Früher konnte ich mich nicht wehren aber jetzt kann ich. Gibt es rechtliche Mittel mit denen ich mein Kind so schnell wie möglich zu mir bekomme ?

...zur Frage

Muss ein deutscher Mann Unterhalt für die russische Tochter seiner Frau zahlen, wenn sie vom Jugendamt weggenommen wird?

Mein Vater hat eine russische Frau geheiratet und sie mit ihrer Tochter nach Deutschland geholt und beide finanziert. Nun wurde die nicht deutsche Tochter vom Jugendamt weggenommen und die nicht deutsche Mutter verliert das Sorgerecht. Muss mein Vater für nicht leibliche Tochter Unterhalt zahlen? Als beide nach Deutschland eingereist waren hat er ein Dokument unterschrieben, dass er für beide bürgt.

...zur Frage

adoption muss der leibliche Vater zustimmen?

bin von dem vater meines sohnes getrennt seid gut einem jahr hab schon seid etwas längerer zeit einen neuen freund der sich super um den kleinen kümmert , die beiden lieben sich wahnsinnig der kleine ist 1 1/2 und der leibliche vater kümmert sich null weder zu weihnachten zur taufe oder zum geburtstag hat er sich gemeldet ich habe das alleinige sorgerecht für den kleinen da wir nicht verheiratet waren..

mit meinem neuen freund ist es was sehr langfristiges und wir überlegen zu heiraten (nicht sofort aber in zukunft) wie funktioniert das mit der adoption muss der leibliche vater da mit einverstanden sein bzw was kann ich oder eher wir tun damit er den kleinen dan irgendwann adoptieren kann Danke

...zur Frage

Scheidung....kann Mutter mit den Kinder ohne Erlaubnis des Vaters in die USA ziehen?

Meine Freundin wurde grade geschieden und möchte nun ihren neuen freund ,einen Amerikaner heiraten.Von ihrem Ex,einem Deutschen hat sie 2 Kinder und die beiden haben gemeinsames Sorgerecht. Ihr amerikanischer Mann muss wahrscheinlich nächstes Jahr für 4 Jahre in die Staaten.Kann meine Freundin ihre Kinder mitnehmen?Muss der Expartner,also der leibliche Vater der Kinder zustimmen??

...zur Frage

Sorgerecht für nicht leiblichen Vater nach Eheschließung

Hallo, ich werde meinen Partner im Juli heiraten. Wir haben eine gemeinsame Tochter und ich bringe schon einen Sohn mit in die Ehe. Der leibliche Vater hat jeglichen Kontakt zu uns abgebrochen. Er ist Inder und war auch noch nie in Deutschland. Die Vaterschaft wurde allerdings anerkannt, aber Sorgerecht hat er nicht. Mein Sohn kennt nur einen Vater und das ist mein jetziger Partner. Meine Frage: Welche Rechte hat mein neuer Partner, v.a. wenn mir etwas zustößt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?