Gibt es Regeln wie man eine Bank benennen darf?

4 Antworten

Geldinstitut kann man auch eine Bank nennen, wobei das auch kein genaues Synonym ist, weil Sparkassen auch mit darin enthalten sind.

inc. ist eine amerikanische Abkürzung, verwendet in den Vereinigten Staaten von Amerika für den Gesellschaften vorgesehenen Rechtsformen.

Als incorporated gelten Unternehmen in den USA, die nach dem geltenden Gesellschaftsrecht eines dortigen Bundesstaates im Handelsregister eingetragen wurden.

Die Rechtsfähigkeit der Kapitalgesellschaft nach US-amerikanischem Recht wird von der deutschen Rechtsordnung kraft des deutsch-amerikanischen Freundschaftsvertrages vom 29. Oktober 1954 anerkannt.

Den Namenszusatz inc. kannst du also nicht verwenden, wenn es sich NICHT um ein amerikanisches Unternehmen handelt, das dort auch im Handelsregister eingetragen ist.

Für Banken gelten wie für alle Unternehmen (sofern in Dt. gegründet) die gleichen Spielregeln.

D.h. Grundsätzlich kann man die Bank nennen wie man mag, sofern dadurch keine Irreführung praktiziert oder flasche Angaben gemacht werden (wie zB eine GmbH einfach mal AG nennen, das geht nicht...).

Darf ich mein Konto auf 3 Monatsgehälter überziehen?

Hallo darf wie hoch darf ich mein Konto überziehen
Da meine Sparkasse sagt ich bekomm nur einen Monatsgehalt?

...zur Frage

Wie viel geld darf man auf dem sparkonto haben?

Wie viel geld darf eine mutter auf dem sparkonto haben und gleichzeitig hartz 4 beziehen?
Wie viel darf ihr kind haben?
Was passiert wenn das kind volljährig ist und zu geld kommt?
Muss das geld irgendwann zurückgezahlt werden, wenn die mutter zu geld kommt?

Anderes thema

Wie hoch darf eine schenkung sein( ohne es zu versteuern)
Wie hoch darf ein erbe sein (ohne es zu versteuern)

falls sich wer auskennt, ich brauche die selbe infos für die schweiz:) also wennsich jemand auskennt vielen dank

...zur Frage

Wozu braucht man die BIC, wenn die Bank schon über IBAN eindeutig identifizierbar ist?

Soweit ich das verstanden habe, ist die BIC eine eindeutige Bankkennfolge. Aber auch in der ewiglangen IBAN wird die Bank mit einer eindeutigen Zeichenfolge festgelegt. Warum also die Bank immer doppelt benennen?

...zur Frage

Darf man sein Kind Bisasam nennen? (Pokémon)

Hallihallo, meine Frage klingt vielleicht etwas seltsam aber darf man sein Kind nach Pokemon benennen? eigentlich sind es doch japanische Namen oder?^^

...zur Frage

Darf man einem selbsterfundenen Namen das Copyright-Symbol anhängen?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Darf eine Namensänderung bei der Bank Gebühren kosten?

Kostet es Gebühren, wenn man heiratet, dann einen neuen Namen hat und seine gesamten Konten usw. bei der Bank angleichen lässt? Kommen dabei Bearbeitungsgebühren auf einen zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?