Gibt es Reagenzgläser aus Plastik?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

es gibt keine Reagenzgläser aus Plastik, aber es gibt Plastikröhrchen, die so ähnlich sind.

Geht doch einfach mal in ein Krankenhaus und fragt nach, ob ihr abgelaufene Blutabnahmeröhrchen bekommt. (Ohne Inhaltsstoffe). Die bekommt ihr meist in der Krankenhausapotheke, vielleicht sogar in einer richtigen Apotheke

Echte Reagenzgläser müssen die Flamme eines Bunsenbrenners aushalten können. Also - nein. Es gibt höchstens Röhrchen, die ähnlich aussehen.

Wenn die Kinder alt genug sind, um Farben zu mischen, kann man sicherlich auch Reagenzgläser aus Glas benutzen.

man kann Kindern schon etwas zutrauen....außerdem wirst du dabei sein?

vorher die Kinder anweisen, wie man sich verhält, wenn etwas kaputt geht

Frag mal beim örtlichen Fotohandel nach. Die Filme werden in kleine Döschen geliefert, mit Deckel. Das funktioniert prima.

Manchmal bekommt man sowas auch bei KIK oder TEDI (gab letztens bei TEDI welche zum Schluck tinken, ich glaube die waren aus Plastik.

Im Blumenfachhandel gibt es aus Plastik solche Röhrchen wo man einzelne Blumen in den Sand stecken kann.

Was möchtest Du wissen?