Gibt es Rassismus auch von Ausländern gegen Deutsche?

12 Antworten

Ich würde das nationale Vorurteile nennen. Die gibt es immer und überall.
Aber Deutsche und Albaner gehören ja nicht verschiedenen "Rassen" an.
Die Frage ist doch eher:
Kann ein Afrikaner Rassist sein?
Kann eine Frau Sexistin sein?
Das "Nein" der Feministinnen kommt mir da zu glatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke zum Feminismus gehört eine ordentliche Portion Sexismus. Weil sonst wäre es ja kein Feminismus, sondern Humanismus, oder?

1
@Tinkerbell263

Wie ich es verstanden haben wollen Feministinnen Gleichheit(hust was sie in DE übrigens schon haben hust), wo gehört Sexismus dann hinzu? Dann darf ich als Mann doch auch sexistisch sein, das wäre nur gerecht? Wie definierst du überhaupt Sexismus?

0
@Wasserdrink

Ich denke, die letzte Frage geht an mich. Das genau war ja auch meine Frage an meine Ex, eine praktizierende Feministin. Ich persönlich würde definieren: die Benachteiligung oder Herabsetzung einer/s anderen aufgrund ihres/seines Geschlechts. Aber Feministinnen definieren so, dass Frauen gar keine Sexistinnen sein können, egal, was sie sagen oder tun. Nachzulesen im 1x1 des Feminismus, kann man googlen.
Manche Feministinnen mögen Gleichheit wollen, andere die Herrschaft.

0

Wir Deutsche sind ein Mischvolk, zwar hauptsächlich aus Germanen, aber auch aus Kelten, Slawen, Romanen und sogar gering aus Asiaten! Deswegen ist es vorstellbar, dass z. B. praktisch "reinrassige" Skandinavier rassistische Vorurteile gegen uns Deutsche haben!

Was für ein Rassismus ist das denn ? Zu glauben dass Ausländer unbedingt Deutsche brauchen um rassistisch zu sein.

0

Natürlich. Rassismus gibt's weltweit. Das liegt einfach daran, dass unterschiedliche Völker unterschiedliche Kulturen haben und die passen nicht immer zu einander. Da ist beim einen erlaubt, was der andere total verwerflich findet..wir sind eben nicht alle gleich..

Das passiert auch in Deutschland lebenden Ausländern, dass die eben nicht jeden Wesenzug der deutsch/europäischen Kultur gut finden.

Ja gibt es ,wird aber schlimmer Weise immer abgeblockt obwohl das genauso schlimm ist wie Ausländerfeindlichkeit.

Was möchtest Du wissen?