Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Gibt es Quarantäneregeln bei der Rückkehr aus beliebten Urlaubsorten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MinecraftClown,

ja, die gibt es.

Seit dem 12. Mai 2021 muss man in Quarantäne, wenn man sich in einem Risikogebiet, einem Hochinzidenzgebiet oder einem Virusvariantengebiet aufgehalten hat.

Es kommt also auf das jeweilige Urlaubsland an.

Die Einzelheiten mit Ausnahmen und Möglichkeiten zur Verkürzung der Quarantäne findest Du auch auf den Seiten des Auswärtigen Amtes:

Weitere Informationen zum Thema Reisen & Corona findest Du zudem auf unserer Webseite unter: Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de.

Viele Grüße

EVZ Deutschland